gamescom 2013: Das internationale eSport-Zentrum in Köln heißt ESL CM Storm Arena
Top-Turniere des eSports auf vier Bühnen - Über eine halbe Million Euro Preisgeld - Live auf ESL TV
Köln, 20. August 2013 - Eine Stadt im Zeichen der Spiele. Köln ist Dank der gamescom wieder für eine Woche die weltweite eSport- und Gaming-Hauptstadt. Spiele-Fans aus aller Welt können und werden sich auf Europas Branchenleitmesse (21. bis 25. August) auf Welt- Europa- und Deutschlandpremieren freuen.
Für eSport-Begeisterte ist dabei Halle 8 das Maß der Dinge: Die Electronic Sports League (ESL), Europas größte Liga für Computerspiele, erwartet die Besucher auf über 6000 Quadratmeter in der ESL CM Storm Arena mit erstklassigem Programm:
StarCraft II World Championship Series:
Season 2 Finale von Freitag bis Sonntag mit den 16 Top Premier League Spielern aus Amerika, Korea und Europa - sie kämpfen um Preisgelder in Höhe von insgesamt 150.000 Dollar.(StarCraft2.com/WCS)
League of Legends Championship Series:
Europäische LCS Playoffs im Summer Split von Mittwoch bis Sonntag. Spitzen-Teams aus ganz Europa sorgen für Zuschauermassen und jede Menge Spannung. (lolesports.com)
ESL Pro Series Finale:
Deutschlands bester Gamer in StarCraft II wird am Donnerstag ermittelt, wenn die vier Top-Spieler der Saison im großen Finale um 10.000 Euro aufeinandertreffen. (eslproseries.de)
ESL Stage:
Infinite Crisis (Premiere auf der gamescom), SMITE Tournament mit 15.000 Euro Preisgeld, sowie die World Of Tanks Pro League mit World of Tanks und 100.000 Euro Preisgeld!
Zusätzlich zu den hochkarätigen eSport-Wettbewerben gibt es die neuesten Spiele und optimale Gaming-Hardware von Twitch, Kingston HyperX, Warner Bros., Riot Games, Wargaming.net, Deutsche Post, Acer, Blizzard, ProSiebenSat.1 Games, 505 Games, Plantronics, Western Digital, Bayer Vivitouch, Junge Union, Digital Extremes, Paradox Interactive, Ubisoft, CM Storm, NEEDforSEAT, Hi-Rez Studios und Sony Online Entertainment.
Weitere Informationen sowie den Hallenplan finden Sie unter gamescom.esl.eu
Über Electronic Sports League & Turtle Entertainment
Electronic Sports League und das Unternehmen dahinter, Turtle Entertainment, ist der führende Anbieter auf dem Gebiet des kompetitiven Computerspiels und im elektronischen Sports (eSport). Gegründet im Dezember 2000, bietet Turtle Entertainment seine eSport Wettbewerbe bereits in mehr als 46 Ländern wie Brasilien und China an. Der Kern von Turtles Service ist seine eigene Online Plattform Electronic Sports League (ESL), die eine beliebte Anlaufstelle für kompetitive Computerspieler aus aller Welt geworden ist. Das Portal erreicht bis zu zehn Millionen Visits im Monat (IVW geprüft) und hat über vier Millionen registrierte User. Turtle Entertainment bietet seine Wettbewerbe weltweit unter diesen Marken an: Electronic Sports League (ESL), ESL Pro Series, Intel Extreme Masters, ESL Major Series, ESL TV, Consoles Sports League. Turtle Entertainment überträgt seit 2007 die Events der ESL über den hauseigenen Web-TV-Sender ESL TV. Turtle Entertainment beschäftigt an seinem Hauptsitz in Köln 135 Mitarbeiter. Darüber hinaus hält der Ligenveranstalter seit 2007 die Mehrheit an der chinesischen eSports Liga PGL (Pro Gamer League) und betreut die Gaming-Communities mit Tochtergesellschaften und Franchise-Partnern in über 17 Ländern. Weitere Informationen unter: www.turtle-entertainment.com