ARGON-News Juli 2014: Jack mit dem Kuckucksherz als Hörbuchheld

Im Juli entdecken wir die Poesie der Technik. Ob Jack mit dem erfrorenen oder Wunderlich mit dem gebrochenen Herzen - die Helden unserer Sommer-Hörbücher finden durch technische Errungenschaften (und einen Hauch Magie) unverhofft zurück ins Leben. Unbeirrbar, wer da behauptet, dass Kuckucksuhren und Handys rein prosaisch sind!

Marion Brasch: Wunderlich fährt nach Norden (gelesen von Stefan Kaminski)
Als Marie ihn verlässt, ist Wunderlich untröstlich. Doch dann erhält er seltsame Nachrichten auf sein Handy, von einem Absender, der so allwissend wie anonym ist. Als der Unbekannte Wunderlich auffordert: »Wie wär’s mit einer Luftveränderung?«, fackelt dieser nicht lange und begibt sich auf eine Reise mit ungewissem Ausgang. Marion Braschs Roman ist eine Liebeserklärung an die kleinen und sonderbaren Momente des Lebens - vertont von einem sommerlich leichtfüßigen Stefan Kaminski.

Mathias Malzieu: Die Mechanik des Herzens (gelesen von Vladimir Burlakov)
Soeben ist Luc Bessons poetisch schöne Verfilmung unter dem Titel Jack und das Kuckucksherz in den Kinos angelaufen. Nicht weniger bezaubernd ist das Hörbuch mit Vladimir Burlakov, bekannt unter anderem aus Der Wagner-Clan und Ausgerechnet Sibirien. Wie ein staunender Beobachter erzählt er die Geschichte des Jungen Jack, der mit einem erfrorenen Herzen zur Welt kommt. Um ihn zu retten, gibt ihm seine Hebamme eine Kuckucksuhr als Herz. Jack überlebt, doch zu einem hohen Preis: Er darf sich nie verlieben.

17. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Argon Verlag

Hersteller

Websiteargon-verlag.de
Facebookfb/ArgonVerlag
Twittertwitter/ArgonPresse

Mehr zu diesen Themen