ARGON-News Januar 2013: Willkommen im Hörbuchjahr 2013
wir von Argon sind mit großer Vorfreude ins neue Jahr gestartet.
Denn 2013 hält Sprecher und Autoren bereit, die Großes erwarten lassen. Ob Eugen Ruge, Péter Nádas, Eva Menasse, Christoph Maria Herbst oder Sophie Rois – sie und noch viele mehr sorgen dafür, dass die Hörbuchversorgung in diesem Frühjahr qualitativ bestens gesichert ist!
Das Jahr beginnt mit Ally Condie und Arno Strobel. Während die amerikanische Bestsellerautorin im finalen Teil ihrer Zukunftsserie Cassia und Ky das Geheimnis um das »System« lüftet, lehrt uns der deutsche Thriller-Spezialist gehörig das Fürchten.
Arno Strobel: Der Sarg (gelesen von Nicole Engeln)
In seinem neuen Spannungshörbuch spielt Arno Strobel hinterhältig gut mit einer menschlichen Urangst: lebendig begraben zu sein. Jede Nacht wird Eva von demselben Traum gequält – sie liegt gefangen in einem Sarg und keiner hört sie schreien. Alles nur Fantasie? Doch woher kommen die Blutergüsse an ihrem Körper? Zur gleichen Zeit wird Köln von einem Serienmörder auf Trab gehalten, der der Polizei immer einen Schritt voraus ist. Wenn sie eintrifft, sind die Frauen in den Särgen bereits tot ...
Ally Condie: Cassia & Ky. Die Ankunft (gelesen von Josefine Preuß, Roman Knižka und Jacob Weigert)
Die große Zukunftssaga feiert ihr Finale: Kaum haben sich Cassia und Ky wiedergefunden, werden sie erneut getrennt. Während Cassia innerhalb der Gesellschaft gegen das repressive »System« arbeitet, kämpft Ky in den Außenregionen. Schon bald wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Josefine Preuß, Roman Knižka und Jacob Weigert machen mit ihrer abwechslungsreichen, stimmigen Lesung den dritten Teil von Ally Condies Trilogie zum Höhepunkt der Serie.
MELDUNG
Rachel Joyces Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry ist im Januar 2013 Hörbuch des Monats beim Sankt Michaelsbund. Die Jury schreibt über das Hörbuch: »Heikko Deutschmann, vielbeschäftigter Star der deutschen Sprecher-Szene, nimmt sich für seine sensible Lesung viel Zeit. Seine sonore Stimme begleitet den Hörer auf eine Reise durch eine emotional ergreifende aber auch humorvolle Geschichte, die am Ende noch einmal überraschen kann.«