ARGON-News April 2014: Von Fakiren auf Reisen und Männern in den besten Jahren

Zufällig auf Weltreise, plötzlich allein, über Nacht 50: Das Leben hält eine Menge überraschender Wendungen bereit!
Doch was zunächst für schlaflose Nächte sorgt, birgt oftmals ungeahntes Potential. Ildikó von Kürthy, Romain Puértolas, Jürgen von der Lippe und einige mehr können ein Lied davon singen …

Romain Puértolas: Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte (gelesen von Matthias Koeberlin)

Mit Schirm, Charme und Melone war gestern, heute reist man mit Schrank, Chuzpe und Turban: Kaum am Flughafen in Paris angekommen, erwarten den charmanten Hochstapler Ayarajmushee Dikku Pradash allerlei Turbulenzen. Dabei will er doch nur ein neues Nagelbett. Er handelt sich Ärger mit einem Taxifahrer ein, verliebt sich im Ikea-Bistro in die schöne Französin Marie und muss sich schließlich mangels Hotel im Möbellager einnisten. Als sich Ayarajmushee in einem Ikea-Schrank vor der Nachtwache versteckt, gerät er auf eine irrwitzige Reise quer durch Europa.

Karen Perry: Bittere Lügen (gelesen von Roman Knižka und Anna Thalbach)

Harry und Robin haben bei einem Erdbeben ihren dreijährigen Sohn Dillon verloren. Auch fünf Jahre später überschattet der unfassbare Verlust, das Gefühl der Ohnmacht und Schuld, jede Minute ihres Zusammenlebens. Bis zu dem kalten Wintertag, als Harry denkt, Dillon in Dublin auf der Straße gesehen zu haben … Roman Knižka und Anna Thalbach liefern sich ein packendes Duell - düster und dramatisch.

Ildikó von Kürthy: Sternschanze (gelesen von der Autorin)

Neuanfang mit dreiundvierzig: Mann weg, Haus weg, Geld weg. Nach einem Babyphone-Desaster am Silvesterabend sitzt Nicki in einem sehr preiswerten Motel und fragt sich: Wer könnte ich werden, jetzt, wo ich niemand mehr bin? Ildikó von Kürthy schafft den Spagat zwischen spritzigem Witz und lähmender Verzweiflung - zum Brüllen komisch, zum Schluchzen schön.

Luisa Buresch: Wenn die Liebe hinfällt (gelesen von Anna Carlsson)

»Es gibt da eine andere …« Leanders Worte reißen Alia den Boden unter den Füßen weg. Dass ihre große Liebe Vergangenheit sein soll, kann und will sie nicht begreifen. Blind vor Schmerz stiefelt die liebenswert-chaotische Protagonistin mit der gemeinsamen kleinen Tochter Katie durch all die Dummheiten, von denen selbst ihre großartigen Freundinnen und der neue Nachbar sie nicht abhalten können. Anna Carlsson trifft den Ton zwischen Liebe, Schmerz und Raserei perfekt!

laus Vaske: Die Monroe in mir (gelesen von Nana Spier)

Eigentlich will Maike nur mit dem Rauchen aufhören, aber als sie aus der Hypnose erwacht, fühlt sie sich nicht nur anders - nein, sie sieht auch anders aus! Wow, ganz die Monroe! In dieser Rolle gefällt sich Maike eigentlich recht gut - wenn es nur mit der Liebe nicht so kompliziert wäre … Eine herrlich verrückte Bodyswitch-Komödie mit einer glänzend aufgelegten Nana Spier!

Linus Höke: Männopause. Der Mann in seinen besten Jahren (gelesen von Jürgen von der Lippe)

Jürgen von der Lippe ist Olaf B, gerade 50 geworden und so etwas wie der Held in diesem satirischen Ratgeber. Er hilft Leidensgenossen mit lebensnahen Tipps und Tricks und zeigt, dass das Leben jenseits der magischen Mitte durchaus auch lebnswert sein kann - aber nicht muss. Lakonisch und treffsicher.

Horst Evers: Vom Mentalen her quasi Weltmeister (gelesen vom Autor)

Pünktlich zum Anpfiff im Juni in Brasilien liefert uns Horst Evers bereits jetzt die lustigste Völkerkunde, seit Gott den Fußball schuf. Der König des Understatements versorgt uns mit allem, was wir zur WM über die Nationen dieser Welt wissen müssen - von Dinosauriern in Ecuador bis zu Senioren-Studentinnen in Südkorea.

David Safier: 28 Tage lang (gelesen von Maria Koschny)

Die sechzehnjährige Mira schmuggelt Lebensmittel, um im Warschauer Ghetto zu überleben. Als sie erfährt, dass die gesamte Ghettobevölkerung ermordet werden soll, schließt sich Mira dem Widerstand an. Der kann der übermächtigen SS länger trotzen als vermutet. Viel länger. Ganze 28 Tage. So eindringlich wie spannend gelesen von Maria Koschny.

20. April 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Argon Verlag

Hersteller

Websiteargon-verlag.de
Facebookfb/ArgonVerlag
Twittertwitter/ArgonPresse

Die unglaubliche Reise des Fakirs

Release24.04.2014
VerlagArgon
Laufzeit5h 33m
SprecherMatthias Koeberlin

Bittere Lügen

VerlagArgon
SpracheRoman Knizka

Sternschanze

Release24.04.2014
VerlagArgon
SprecherIldikó von Kürthy

Wenn die Liebe hinfällt

Release24.04.2014
VerlagArgon
SprecherAnna Carlsson

Mehr zu diesen Themen