Wenn selbst der eigene Schatten nicht sicher ist - Düstere Urban Fantasy von Holly Black

Schatten sind unser alltäglicher Begleiter. Doch was wäre, wenn wir unseren Schatten verändern könnten? In Holly Blacks neuem Roman Book of Night ist genau das möglich: Schatten können zur Unterhaltung, aber auch um Macht und Einfluss zu gewinnen, verändert werden. Doch die Manipulation hat ihren Preis: Sie kann dich Stunden oder Tage deines Lebens kosten. Und manchmal entwickeln Schatten ein Eigenleben. Book of Night ist Holly Blacks erster Roman für Erwachsene, bisher veröffentlichte sie zahlreiche Bestseller im Kinder- und Jugendbuch.

Charlie Hall hat noch nie ein Schloss gefunden, das sie nicht knacken konnte, ein Buch, das sie nicht stehlen konnte, oder eine schlechte Entscheidung, die sie nicht treffen würde. Sie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt - die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

Book of Night ist ein düsterer Urban Fantasy-Roman voller Geheimnisse und Wirrungen, der wieder einmal Holly Blacks großes Talent zeigt: Das Erschaffen magischer Welten, die so real erscheinen, dass man beim Lesen besser genau auf den eigenen Schatten achtet.

Das Buch erscheint am 2. November.

16. Oktober 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen