Packende Science Fiction bei Knaur

Gerade druckfrisch auf dem Büchermarkt ist Brandon Sandersons packendes Abenteuer Skyward, über das die Fantasy Book Review urteilte: Skyward ist vermutlich das fesselndste, inspirierendste und ehrgeizigste Buch, das Brandon Sanderson je geschrieben hat.

Mit seiner Heldin Spensa hat er eine ebenso einfallsreiche wie furchtlose junge Heldin geschaffen: Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen - nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen. Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen ...

Mit ERDE 0 der US-Amerikanerin Micaiah Johnson erscheint eine Pageturner-Dystopie mit Weltenspringern und Multiversen, die alle Fans der aktuellen LOKI-Serie von Marvel begeistern wird!

Denn, wo uns LOKI mit seinem Blick in die Multiversen, Varianten und der übergeordneten Behörde mit einem abrupten Ende sitzen ließ, erwartet uns in ERDE 0" ein ebenso spannendes wie abgeschlossenes dystopisches Abenteuer, in dem die Protagonistin of Color Cara aufgrund ihrer Herkunft als eine der wenigen in der Lage ist, in Parallelwelten zu springen. Auf einer dieser Erden entdeckt sie nicht nur eine andere Version ihrer selbst, sondern auch eine überraschend freundliche Variante ihres brutalen, machtgierigen Ex. Umgeben von Menschen, die ihr eigentlich vertraut sind, beginnt Cara Fragen zu stellen: Wem kann sie noch trauen? Und wo gehört sie hin? Denn auch Cara selbst hütet ein dunkles Geheimnis.

Newcomerin Micaiah Johnson berührt in ihrem Roman Themen wie Identität, Privilegien und das Gefühl von Heimat und Zugehörigkeit. Dabei legt sie mit ERDE 0 einen Science-Fiction-Roman vor, der nicht nur mit detailliert und glaubwürdig ausgearbeiteten Parallelwelten, vielfältigen Charakteren und einer rasanten Story besticht, sondern fast nebenbei auch hochaktuelle Themen wie Diversity, Armut und gesellschaftliche Ausgrenzung behandelt.

15. August 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen