Ein dystopischer SciFi-Thriller von Laura Lam

Ab dem 1. Juni bei Knaur

“So klein war die Erde, so verletzlich. Jedenfalls schien es aus den endlosen Weiten des Universums so.” Das ferne Licht der Sterne

In Das ferne Licht der Sterne nimmt uns Autorin Laura Lam mit auf eine verhängnisvolle Reise in die unendlichen Weiten des Universums. Schonungslos und radikal ehrlich führt sie uns eine düstere Zukunft vor Augen, die von Ausbeutung und autoritären Strukturen geprägt ist. Doch nicht nur Frauen und Minderheiten fallen diesem System zum Opfer, sondern auch die Existenz des Planeten Erde, den wir unser Zuhause nennen, ist bedroht. Umso waghalsiger scheint es, als ausgerechnet fünf Frauen sich auf den Weg in die Unendlichkeit des Weltalls machen, um die Menschheit zu retten.

In einer nahen Zukunft steht die Erde kurz vor dem endgültigen Kollaps. Einen anderen bewohnbaren Planeten zu finden, ist die letzte Chance fürs Überleben der Menschheit. An diesem Projekt arbeiten die Biologin Naomi Lovelace und ihre Adoptivmutter, die visionäre Tech-Pionierin Valerie Black, praktisch Tag und Nacht.
Doch als Valerie durch eine politische Intrige von der Mission ausgeschlossen werden soll, überschlagen sich die Ereignisse: Naomis Mutter kapert das Raumschiff und startet gemeinsam mit ihrer Tochter und drei weiteren Wissenschaftlerinnen zu einer ungewissen Reise ins Weltall.
Bald kommt es an Bord zu ersten Zwischenfällen, und Naomi muss erkennen, dass jemand ein tödliches Geheimnis verbirgt. Und dass sie und Valerie möglicherweise nicht dasselbe Ziel verfolgen.

Mit Das ferne Licht der Sterne trifft Laura Lam den Nerv der Zeit und fesselt uns nicht nur mit ihrer außergewöhnlichen Geschichte, sondern lässt uns das eigene Handeln überdenken. Inspiriert von Hidden Figures und der wahren Geschichte der Mercury-13 entwirft sie einen feministischen Science-Fiction-Thriller, der Probleme wie Macht und das Recht der Frauen zur Teilhabe an der Gestaltung der Welt thematisiert.

Bestsellerautorin Laura Lam wuchs in Kalifornien auf und lebt heute in Schottland. Neben ihrer Arbeit als Schriftstellerin unterrichtet sie Creative Writing an der Edinburgh Napier ­University.

13. Juni 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen