Virtuelle Bundesliga: Marc-André ter Stegen fordert André Schürrle zum Duell heraus
Am Wochenende treffen sie im Rahmen des 21. Spieltags der Bundesliga im rheinischen Derby gemeinsam mit ihren Teams aufeinander: Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusens André Schürrle. Doch bevor es am Samstag um 15.30 Uhr auf den grünen Rasen geht, haben sich die beiden Botschafter der Virtuellen Bundesliga schon vorab getroffen - zum Duell an der Konsole mit FIFA 13.
Dabei gingen beide recht zuversichtlich in die Partie: "Ich denke, dass ich meine Chance nutzen werde und ihn am Ende machtlos vom Platz schicke", schätzt Marc-André ter Stegen seine Chancen vor dem Spiel ein. Doch auch André Schürrle zeigt sich siegessicher: "Ich schätze mal - ein lockeres 3:0 für Leverkusen". Wie das Spiel letztendlich ausging und wer seinen Worten Taten folgen ließ? Hier erfahren Sie es:
Die Virtuelle Bundesliga wird offiziell von der DFL unterstützt und ist als regulärer Onlinespielmodus in FIFA 13 für PS3 und Xbox 360 integriert und ohne zusätzliche Kosten für die Fußballfans verfügbar. Das Besondere: Alle Teams haben die selbe Gesamtstärke, so dass nur das Können der Fans an der Konsole zählt. In Kooperation mit adidas werden die 18 Teams der Bundesliga zudem von 18 Profispielern, die die Virtuelle Bundesliga jeweils als offizielle Botschafter ihres Clubs repräsentieren, vertreten.
Ab Mitte Februar kann die Virtuelle Bundesliga auch offline gespielt und sich so für das Finale um den ersten offiziellen "Virtuellen deutschen Meister" qualifiziert werden. Mit Turnieren in Frankfurt am Main, Essen, Berlin und Hamburg gibt es vier Stationen, in denen sich jeweils 128 FIFA-Spieler um je ein Finalticket bewerben werden. Die Austragungsorte orientieren sich dabei am realen Vorbild der Virtuellen Bundesliga - es geht in die Wohnzimmer der Fußballvereine, ins Stadion!
Den Auftakt bildet das Turnier in der Frankfurter Commerzbank Arena am 17. Februar 2013. Die Anmeldung dazu läuft bereits unter www.virtuelle-bundesliga.de.
Alle Termine für die Live-Qualifikationen im Überblick:
17.02.2013 - Frankfurt am Main (Anmeldung läuft)
10.03.2013 - Essen (Anmeldung 25.02.2013 18 Uhr)
24.03.2013 - Berlin (Anmeldung 11.03.2013 18 Uhr)
14.04.2013 - Hamburg (Anmeldung 01.04.2013 18 Uhr)
Offizielles Finale in der Stadt des Rekordmeisters im April
Am 27. April 2013 treten die 64 besten Spieler der Virtuellen Bundesliga in München an, um die Trophäe und den offiziell von der DFL vergebenen Titel des Virtuellen Deutschen Meisters für ihren Club zu holen. Darüber hinaus darf sich der Deutsche Meister über die Teilnahme am Grand Final des FIFA Interactive World Cup 2013 freuen!