Rise of Cultures: Neues City-Builder-Spiel von InnoGames jetzt weltweit verfügbar

Verschiedene spielbare Kulturen und epische Städte: Mit Rise of Cultures veröffentlicht InnoGames ein neues Städtebau-Spiel für iOS und Android. Basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen des Erfolgstitels Forge of Empires, hat InnoGames ein herausragendes, modernes Spiel für mobile Endgeräte erschaffen, in dem Spielerinnen und Spieler ein Imperium gründen und mehrere Städte aus den bekanntesten Kulturen der Menschheit errichten.

Ihr Fortschritt hängt dabei von einer intelligenten Stadtplanung und strategischem Geschick bei den in Echtzeit ablaufenden PvE-Kämpfen ab. Sobald sie diese beiden Dinge beherrschen, werden sie dabei zusehen können, wie ihre Zivilisation wächst und gedeiht.

„Rise of Cultures versetzt die Spieler in eine wunderschön gestaltete Welt. City Building-Fans, ob neu oder alt, werden sich in unserem bisher zugänglichsten Titel sofort wie zu Hause fühlen“, berichtet Christian Reshöft, Chief Product Officer von InnoGames. „Wir haben schon während der Soft Launch-Phase eine starke Entwicklung bei den einzelnen Spielerkohorten gesehen und sind nun startklar, Spieler auf der ganzen Welt für viele Jahre mit erstklassigen Inhalten zu begeistern“.

Zentrales Alleinstellungsmerkmal von Rise of Cultures sind die verbündeten Kulturen. Basierend auf der geschichtlichen Entwicklung antiker Völker füllt sich die eigene Weltkarte mit den unterschiedlichsten Ansiedlungen von großer kultureller Bedeutung. Im Zeitalter des Klassischen Griechenland müssen sich Spielerinnen und Spieler beispielsweise auch in Ägypten niederlassen, damit ihre eigene Hauptstadt aufblühen und expandieren kann. In den ruhmreichen Zeiten des römischen Reichs verbünden sie sich mit China, um ihre Zivilisation voranzubringen.

Neue Gebiete werden auf der Kampagnenkarte ins Visier genommen und im Kampfmodus erobert. Hier kommen die strategischen PvE-Kämpfe bei Rise of Cultures ins Spiel. Mit den eigenen Nah- und Fernkampf-Einheiten ringen Spielerinnen und Spieler unter anderem mit König Minos, Leonidas, Hannibal und anderen Feldherren um die Vorherrschaft. Im Laufe der Zeit können Spielerinnen und Spieler neue Technologien erforschen, um ihre Armeen weiter zu verbessern und auszubauen.

Außerdem können sich Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Welt zu Allianzen verbünden, um zu chatten, miteinander Handel zu treiben und zusammenzuarbeiten und so den Wohlstand ihres Imperiums zu mehren. Wissenschaft, neue Technologien und Ressourcen sowie strategisches Geschick sind die Schlüssel, mit denen sie ihre Entwicklung vorantreiben, die von historischen Figuren wie Kleopatra, Julius Cäsar oder Albert Einstein begleitet wird.

„Mit Rise of Cultures bringen wir einen neuen strategischen City-Builder auf den Markt, der von der langjährigen Genre-Expertise bei InnoGames profitiert. In der Soft Launch-Phase haben wir eine starke Zunahme der Nutzerzahlen in den USA, Frankreich und Deutschland beobachtet. Besonders stolz bin ich auf die Leistungen des gesamten Teams und das tolle Feedback, das wir von der Community erhalten. Die verschiedenen spielbaren Kulturen bieten richtig viel Abwechslung und wir arbeiten ständig an neuen Updates, Events und weiteren Inhalten für Rise of Cultures“, führt Product Head Salvatore Calì aus.

Alle Fakten zu Rise of Cultures:

  • Strategisches Städtebau-Spiel

  • Historische Figuren und Ereignisse

  • Mehrspieler-Elemente

  • Verschiedene spielbare Kulturen

  • Aufbau eines Imperiums

  • Erkundung und Erforschung

  • Strategische PvE-Kämpfe

Rise of Cultures ist kostenlos spielbar und sowohl für iOS- als auch Android-Geräte verfügbar.

25. Januar 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Mehr zu diesen Themen