Kostenlos an der Hamburg Games Conference teilnehmen: InnoGames vergibt weitere 100 Tickets an Studierende
100 Tickets für die Hamburg Games Conference am 1. und 2. März hat der Spielentwickler InnoGames in Zusammenarbeit mit Gamecity Hamburg und Hamburger Hochschulen bereits an Studierende mit dem Schwerpunkt Games vergeben. Nach dem Motto first come - first serve können sich ab sofort Studierende aller Fachrichtungen eines von weiteren 100 Tickets sichern.
„Aus Kostengründen ist die Teilnahme an Games-Konferenzen für viele Studierende leider keine Option, obwohl sie gerade auf diesen besonders viel lernen könnten. Mit den von uns gesponserten 200 Tickets für die Hamburg Games Conference wollen wir nun einen Beitrag dazu leisten, das zu ändern. Wir freuen uns auf den frischen Wind, den die Studierenden zweifellos zum Event mitbringen werden,“ erläutert Michael Zillmer, Mitgründer und COO von InnoGames.
Ab sofort können Studierende aller Fachrichtungen über den Link ihr Interesse an einem der 100 Tickets anmelden. Voraussetzungen sind ein aktuelles Studium an einer deutschen Hochschule oder Fachhochschule sowie ausreichende Englischkenntnisse, um den Inhalten der englischsprachigen Konferenz folgen zu können.
Die ersten 100 Interessenten, die diese Kriterien erfüllen, erhalten binnen weniger Werktage einen Code per Email, den sie im Ticketsystem der Hamburg Games Conference (https://www.gamesconference.com/) eingeben und so ein kostenloses Studierendenticket erhalten können.
Dringend zu beachten: Zur Konferenz ist ein Nachweis in Form eines Studierendenausweises oder eine Immatrikulationsbescheinigung mitzubringen. Ohne eine solchen Nachweis wird der Zugang verwehrt.
Darüber hinaus empfiehlt sich, dass sich alle Studierenden, die ggfls. von außerhalb Hamburgs anreisen müssten, sich vor Anmeldung ihres Interesses dahingehend absichern, dass sie etwaige Kosten für die Anreise und ggfls. auch anfallende Übernachtungskosten finanzieren können.