Red Bull Wings Academy - Nachwuchsgamer erreichen nächstes Level
Red Bull Wings Academy „Next Level“ im Studio von ESL TV in Köln abgehalten - 40 Teilnehmer aus über 2.500 Bewerbungen nahmen teil - Profi-Coaches zeigen alle Tipps und Tricks
„Drei Worte: Hat Spaß gemacht“, fasst ein Teilnehmer der Red Bull Wings Academy Next Level sein Workshop-Erlebnis zusammen. Am vergangenen Freitag und Samstag erhielten jeweils 20 Teilnehmer für die Games League of Legends und EA Sports FIFA 14 in den ESL TV Studios ein Coaching der eSport-Profis. In Trainingsspielen und Battles verliehen die Helden der Szene mit Tipps und Tricks den Nachwuchsgamern und ihrem Spielniveau Flügel.
Unter den Profis befand sich niemand Geringeres als die League of Legends Teams von n!faculty und SK-Gaming. Letztere reisten sogar mit ihrem neuen Lineup an, das so noch nie zuvor auf einem Event auftrat. In EA Sports FIFA 14 lieferten sich die Bewerber mit Größen, wie Patrick „azZze“ Strascheck, Daniel „random“ Tissarek, Kai „deto“ Wollin, Sascha „poldi10“ Schumacher, sowie Benedikt „salz0r“ Saltzer heiße Battles.
Profis und Amateurspieler gingen mit sehr viel Elan an die Sache, um nach den Trainingsstunden in den Turnierspielen ebenfalls erfolgreich zu sein und möglichst viel vom Coaching mitzunehmen. Bei so viel Ehrgeiz und Talent wäre es nach diesem intensiven Workshop nicht verwunderlich, wenn einer der Teilnehmer bald selbst den Sprung zum eSport-Profi schafft.
„Man lernt die Leute kennen, man spürt die Emotionen und kann alles hautnah zeigen. Das ist schon etwas ganz Besonderes. Ich hoffe die Red Bull Wings Academy wird es bald wieder geben“, sagt Kai „deto“ Wollin, einer der EA Sports FIFA 14 Coaches. Auch die Teilnehmer waren begeistert: „Es war schön die Profispieler persönlich kennenzulernen und sich auch mal mit ihnen unterhalten zu können“, so eine begeisterte Teilnehmerin.