Live-Ankündigung zum Drehstart des 24. Bond Films

Am Donnerstag, den 4. Dezember um 12.00 Uhr deutscher Zeit (11.00am GMT) werden Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment eine Live-Ankündigung und einen Photocall präsentieren, die in der 007 Stage der Pinewood Studios stattfinden. Dabei werden der Filmtitel und die Besetzung des 24. Bond Films enthüllt, dessen Dreharbeiten am Montag, den 8. Dezember beginnen. Ein weltweites Publikum wird in der Lage sein, diese Ankündigung live via Internet mitzuverfolgen unter www.007.com.

  • James Bond ist die am längsten laufende und eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Mit 23 bereits produzierten Filmen und dem 24. Film, dessen Dreharbeiten in Kürze beginnen werden, traten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli die Nachfolge von Albert R 'Cubby' Broccoli an und haben die letzten sieben Bond Filme gemeinsam produziert, darunter höchst erfolgreiche Filme wie "Casino Royale", "Ein Quantum Trost" und "Skyfall". Alle James Bond Filme sind in Zusammenarbeit mit Metro-Goldwyn-Mayer Studios oder deren Vorgänger United Artists entstanden.

  • Skyfall, das 23. James Bond Abenteuer, war ein weltweites Box Office Phänomen. Der Film startete in 70 Ländern auf Platz eins und spielte weltweit über 1,1 Milliarden Dollar ein. Außerdem stellte der Film einen neuen Kassenrekord in Großbritannien auf und spielte dort als erster Film über 100 Millionen Pfund ein.

  • Albert R. Broccoli's 007 Stage: Die weltberühmte 007 Stage in Pinewood wurde 1976 für den Bond Film "Der Spion, der mich liebte" errichtet. Nach einer europaweiten Suche konnten die Produzenten keine Studiohalle finden, die groß genug war, um die drei U-Boote zu beherbergen, die eine Szene erforderte. Daher beschlossen sie, extra für diesen Film eine neue Halle mit einem entsprechend großen Wassertank zu bauen. Die 007 Stage ist auch heute noch eine der größten Studiohallen der Welt.

2. Dezember 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sony Pictures Entertainment

Publisher