WHO AM I auf Platz eins der Kinocharts!
Der Erfolg deutscher Filme war in den letzten Jahren durch Komödien, Bestselleradaptionen und Kinderfilme bestimmt - dass ein deutscher Thriller, der zudem auf keiner erfolgreichen Vorlage beruht, sein Publikum finden kann, schien nicht mehr vorstellbar. WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER hat am vergangenen Wochenende den Beweis geliefert, dass auch ein deutscher Thriller das Publikum begeistern und auf Hollywood-Niveau unterhalten kann.
195.000 Besucher am Startwochenende
WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER schaffte am Startwochenende auf Anhieb den Sprung auf Platz eins der Charts und ist nach Angaben von Blickpunkt:Film, der erste deutsche Thriller seit den Achtzigerjahren, dem dies gelang. Der Film lockte trotz größtenteils schönstem Spätsommerwetter inkl. Previews fast 200.000 Besucher in die deutschen Kinos. Damit kann WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER außerdem den besucherstärksten Start eines deutschen Thrillers nach Originaldrehbuch seit "Anatomie 2" im Jahr 2003 vorweisen.
Nachdem Brancheninsider WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER schon lange als Geheimtipp gehandelt hatten und sich auch zahlreiche Kritiker sehr lobend über den Film geäußert haben, begeistert der Thriller nun auch die deutschen Kinogänger. Selten kommt es vor, dass ein Film so viel positives Word-of-Mouth und so viel Buzz bekommt, dass er zum Internet-Phänomen wird. Seit den ersten öffentlichen Vorführungen von WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER am vergangenen Mittwoch überschlagen sich die positiven Posts in den sozialen Netzwerken. Die Weiterempfehlungsrate des Films ist dabei extrem hoch.
Unsere Review zum Film findet ihre hier