Historische Fantasy aus der Amazonen-Welt: packend, düster und voller Mythologie!

Die Wienerin Nora Bendzko entführt uns mit Die Götter müssen sterben in die historische Fantasy. Eine actionreiche Neuerzählung der epischen Legende um das Volk der Amazonen.

Griechenland - Trojanischer Krieg.
Eine Prophezeiung von Artemis, die Göttin der Jagd, besagt, dass die Amazonen die Welt beherrschen, wenn Troja fällt und das Schicksal der Götter besiegelt ist. Doch sie segnet gerade Areto mit ihren Kräften für den bevorstehenden Krieg - keine gebürtige Amazone, keine Kriegerin. Ihre Erwählung spaltet die Amazonen in zwei Lager und es ist nicht gewiss, wen der Trojanische Krieg vernichten wird: Die Götter oder die Amazonen?

Nora Bendzko, 1994 in München geboren, wuchs in einer teils deutschen, teils marokkanischen Familie auf. Der Wunsch, Literatur zu einem festen Bestandteil ihres Lebens zu machen, brachte sie nach Wien, wo sie die Deutsche Philologie studiert. Neben dem Studium arbeitet sie als Lektorin. Einmal angefangen, hat das Schreiben phantastischer Texte sie nicht mehr losgelassen. Mit ihren im Selfpublishing erschienenen Galgenmärchen - düstere Märchenadaptionen - gelangte sie schon in die Top 5 vom Deutschen Phantastik Preis und in die Top 3 vom Seraph Phantastik Preis.

9. Mai 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

Droemer Knaur

Hersteller

Websitedroemer-knaur.de

Mehr zu diesen Themen