Heldenhafter Start - Die AVENGERS erobern die Kino-Charts

Sie haben es wieder getan! Drei Jahre nach dem gigantischen Erfolg von MARVEL´S THE AVENGERS hat die Fortsetzung AVENGERS: AGE OF ULTRON erneut im Sturm die deutschen Kinocharts erobert. Mehr als 708.000 Zuschauer wollten Joss Whedons zweites Helden-Spektakel am vergangenen Wochenende sehen und bescherten ihm ein Einspielergebnis von rund 8,6 Mio. Euro.

Damit übertrumpft der Film noch einmal die Zuschauerzahlen seines Vorgängers, der vor fast genau drei Jahren mit 560.000 Besuchern angelaufen war, und kann nun den besten Start eines Films aus dem Marvel Cinematic Universe in den deutschen Kinos für sich verbuchen. AVENGERS: AGE OF ULTRON war am Donnerstag in bundesweit 500 Kinos auf mehr als 840 Leinwänden gestartet.

Insgesamt ist AVENGERS: AGE OF ULTRON an diesem Wochenende in 44 Ländern - etwas mehr als der Hälfte der internationalen Territorien - angelaufen und kann bereits ein weltweites Boxoffice von 201,2 Mio. US$ vorweisen. In den USA startet der Film am kommenden Wochenende.

28. April 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

The Walt Disney Company

Hersteller

Websitedisney.de/disney-spiele

Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Publisher

Facebookfb/disneydeutschland

Mehr zu diesen Themen