Forge of Empires: Forge Bowl läutet das neue Jahr ein
Der berühmte Quarterback Cal Rogers kehrt mit dem InnoForgers-Team zurück, um an der diesjährigen Forge Bowl im Strategie-Hit Forge of Empires teilzunehmen. Der Forge Bowl beginnt am 14. Januar und läuft bis zum 3. Februar 2021.
Im Forge Bowl gilt es, Touchdowns für das eigene Team zu erzielen. 35 Quests können sofort abgeschlossen werden und weitere 20 Quests werden täglich freigeschaltet. Ziel ist es, die Endzone zu erreichen und einen Touchdown zu erzielen, wodurch die Spieler die Möglichkeit haben, die begehrte Touchdown-Belohnung zu gewinnen. Zudem stehen fünf unterschiedliche Trainer zur Verfügung, die verschiedene Vorteile bieten. Spieler sollten diese sehr weise einsetzen. Jeder Zug über das Spielfeld erfordert Bälle, die Spieler über Quests verdienen können. Zusätzlich können diese durch tägliches Einloggen, sowie beim Lösen von Ereignissen gesammelt werden. Für jeden Yard, den die Spieler vorwärts kommen, steigt ihr Rang in der Liga. Ein höherer Rang verspricht bessere Belohnungen. Am Ende des Events erhalten sie zusätzliche spezielle Belohnungen, die von ihrem Rang abhängen.
Der Forge Bowl 2021 bringt zudem auch neue, spannende Gebäude mit sich. Der Hauptpreis ist der Terrakotta-Weinberg. Das Gebäude der Stufe 1 kann aus der Questlinie erhalten und es bis zur Stufe 8 aufgewertet werden. Um dies zu tun, benötigen Spieler Terrakotta-Weinberg Upgrades-Kits. Diese erhalten sie sowohl in der Questlinie selbst als auch bei den Touchdown-Belohnungen. Das Gebäude der Stufe 1 bringt Glück, Population und Münzen. Ab Level 2 generiert es auch Medaillen. Mit Level 3 kommen Waren hinzu. Ab Level 4 liefert das Gebäude auch Forge-Punkte. Mit Upgrades steigt die Leistung weiter an.
Zusätzlich haben Spieler die Chance, vier neue 5x2-Dekorationen zu erhalten, von denen jede in zwei verschiedenen Varianten existiert sowie drei neue Portraits.
Forge of Empires ist kostenlos spielbar und für den Browser sowie mobil für Android und iOS-Geräte verfügbar.