Auf zu den Sternen: Forge of Empires erobert den Mars

Ein neues Zeitalter in Forge of Empires ist angebrochen: Raumfahrt: Mars! Erstmals in der Geschichte des beliebten Online-Strategiespiels wird mit dem Mars ein fremder Planet besiedelt. Durch das Erforschen der Technologie „Raumfahrt“ erscheint eine riesiges Space Shuttle in der Stadt der Spieler. Ein Klick darauf startet die Reise zur ersten Kolonie auf dem roten Planeten. Die neue Spielerweiterung bietet neue Herausforderungen sowie massenweise Gebäude und Einheiten.

Stefan Walter, Product Head Forge of Empires

Seit der Veröffentlichung von Forge of Empires in 2012 liefern wir kontinuierlich neue Inhalte. Mit dem Mars-Update hat das Forge-Team, die eigene Messlatte erneut höher gelegt. In der Erweiterung stecken viele neue Spielmechaniken und eine aufwändig gestaltete Version des roten Planeten. Mit Forge of Empires bieten wir bereits jetzt Spielspaß für Jahre und bauen diesen immer weiter aus. Wir freuen uns auf das Feedback unserer Spieler zu ‚Raumfahrt: Mars‘ und arbeiten bereits an den nächsten großen Updates.

Das neue Zeitalter umfasst 51 Story-Missionen, 46 Nebenaufgaben und 14 wiederholbare Quests. Als neue Spielmechanik müssen Spieler auf dem Mars die Lebenserhaltung ihrer Kolonie im Blick behalten. Je mehr Kolonisten die Spieler haben, desto leistungsstärkere Lebenserhaltungsgebäude werden erforderlich. In der Erweiterung können 24 neue Technologien erforscht sowie 5 neue Militär-Gebäude mit 5 neue Einheiten, 2 neue legendäre Bauwerke und zahlreiche weitere Gebäude erbaut werden. Dazu zählen mit der Raketen-Teststelle und dem Astronautentraining-Schlafsaal auch Gebäude für die Hauptstadt auf der Erde.

Ein neues legendäres Bauwerk ist der Sterngucker. Dieses riesige Teleskop generiert alle 24 Stunden Güter einer vorherigen Ära. Für Feldherren ist das Virgo-Projekt besonders nützlich. Dieses legendäre Bauwerk schießt Raketen ab, die mit etwas Glück die Hälfte der gegnerischen Einheiten vor dem Start eines Kampfes vernichtet.

Zu den 5 neuen Einheiten der Erweiterung gehören der Tesla-Gänger für den Kampf auf kurze Distanz und der Stahlwächter als schwer gepanzerte Angriffsmaschine. Alle neuen Einheiten verfügen über das AR-Zielsystem, das die Chance bietet, bei jedem Angriff doppelten Schaden zu verursachen.

Ab sofort kann das neue Zeitalter Raumfahrt: Mars auf der offiziellen Homepage im Browser und in den Mobile-Apps von Forge of Empires für iOS und Android gespielt werden.

28. Mai 2019, von Andreas 'ResQ' Nix

InnoGames GmbH

Publisher

Websiteinnogames.com/de

Forge of Empires

PC Spiel

GenreStrategie Browsergame
PublisherInnoGames
Websiteinnogames.com/de/browsergames/forge-of-empire…

Mehr zu diesen Themen