Nasse Strecken in Auto Club Revolution verfügbar
Wie Eutechnyx, eines der führenden, unabhängigen Rennspiel-Studios, heute bekanntgab, führt das Team von Auto Club Revolution mit dem aktuellen Update die von vielen Spielern lang ersehnten Wettereffekte ein.
Nasse Strecken sorgen für eine neue Dimension in Auto Club Revolution, neue Herausforderungen und ein abwechslungsreicheres visuelles Erlebnis sämtlicher Strecken. Spieler werden ihr Können auf die Probe stellen müssen, um auch auf dem regennassen Asphalt schnelle Runden hinzulegen. Rutschige Bordsteine und Bodenbeläge wie Gras und Schotter sind nun besonders anspruchsvoll, denn hier können im nassen Zustand schnell einige Sekunden auf der Strecke bleiben.
„Nasse Strecken bieten Spielern in Auto Club Revolution ein besonders dynamisches Fahrerlebnis. Mit dem Einbau der Wettereffekte zeigt sich ACRs anhaltender Wille, unseren Spielern immer neue Premiuminhalte für das free-to-play Spiel zu liefern. Wir haben mit Zeit und Bedacht unser Wettersystem entwickelt, damit es auch einen spürbaren Effekt auf das Spielerlebnis hat. Die nassen Umgebungen werden die Bodenstrukturen unterschiedlich stark beeinflussen, da wir die Spieler dazu bringen wollen, ihren Fahrstil zu überdenken und sich entsprechend der neuen Situation anpassen zu müssen.“ so Mark McClumpha, Technical Director von Auto Club Revolution.
Des Weiteren wurde dem Wunsch der Community folgend das alte System der „Strafzonen“ durch ein neues Strafsystem ersetzt, dass potentiell jede Überschreitung der Streckenbegrenzung mit 3 oder mehr Rädern als Verstoß ahndet. Nach der Rückkehr auf die Strecke erkennt das neue System, welchen Vorteil ein Auto durch das Verlassen der Strecke erhalten hat. Falls kein Vorteil erzielt wurde, gibt es auch keine Strafe. Ist aber durch das Verlassen des Kurses ein Vorteil für den Fahrer entstanden, wird dieser Vorteil berechnet und zuzüglich einer kleinen Strafe der Gesamtzeit des Fahrers hinzugefügt.
Zusätzlich wurden noch diverse weitere Aktualisierungen am Spiel vorgenommen:
Veränderter Rennabschluss bei Mehrspielerrennen: Sobald der erste Spieler in einem Mehrspielerrennen sein Rennen beendet, startet ein Countdown von 30 Sekunden. Reihenfolge und Abstand aller anderen Autos am Ende dieser Zeitspanne bestimmen, unter Berücksichtigung eventueller Strafzeiten, das Endergebnis.
Neues Streckenauswahlmenü: Die neue graphische Oberfläche ersetzt das alte Drop-Down-Menü bei der Auswahl der Strecke für alle Rennmodi.
Veränderte Rennauszahlungen: Der Schwierigkeitsgrad folgender Strecken wurde neu evaluiert und die damit verbundenen Rennauszahlungen entsprechend angepasst: Circuit de Spa Francorchamps, Hockenheimring Grand Prix, Hockenheimring Short A, Hockenheimring Short B, Hockenheimring Touring, Indianapolis Bike, Indianapolis Oval, Indianapolis Road, Kolmården Test Circuit, Lakeside Italia East, Lakeside Italia Main Route, Lakeside Italia Mountain Drive, Silverstone.
Verbesserte Ansicht von Autos im Unity-Player: Autos sehen jetzt besser aus, wenn sie in 3D im Unity-Player angezeigt werden.
Optimierter Netzwerkcode: Mehrspielerrennen sind jetzt noch stabiler.
Rückwirkende Gewährung von Erfolgen der Wagenmeisterschaften: Spieler die bereits vor Einführung der Wagenmeisterschaften teilweise oder ganz Erfolge erzielt hatten bekommen diese jetzt rückwirkend gutgeschrieben. Abgeschlossene Erfolge werden entsprechend angezeigt und die dazugehörigen Belohnungen ausgezahlt.
Auto Club Revolution bietet ein einzigartiges Rennspielerlebnis auf dem PC. Der Free-to-Play-Titel verbindet ein technisch anspruchsvolles Rennspiel mit einer sozialen Plattform für Auto-Enthusiasten. Aktuell wird das Spiel mit der Unterstützung von über 50 Auto- und mehr als 150 Zubehörherstellern entwickelt und enthält neben weiteren lizenzierten Strecken wie Hockenheimring, Silverstone, Indianapolis und Sonoma auch fiktive Kurse.
Spieler können sich unter http://www.autoclubrevolution.de registrieren und direkt in ihr erstes, kostenloses Auto einsteigen.