Brands Hatch in Auto Club Revolution

Auto Club Revolution, ein free-to-play PC-Rennspiel entwickelt und vertrieben von Eutechnyx, hat heute die Veröffentlichung der britischen Kultrennstrecke Brands Hatch bekanntgegeben.

Von Formel-1-Legende Gerhard Berger auch als „bester Rundkurs der Welt“ bezeichnet, ist Brands Hatch die erste Strecke in Auto Club Revolution, die mit Hilfe neuester Laserscan-Technologie vermessen wurde. Dank der neuen Technik konnten mehr Daten als jemals zuvor gesammelt, analysiert und schlussendlich wieder zusammengesetzt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden der Datenerfassung, wie die Nutzung von CAD-, Satellit- und Telemetrie-Daten, bedient sich die Laserscan-Technologie eines erweiterten Mapping-Systems, das eine sehr detaillierte und hochauflösende Punktwolke erzeugt. Diese Punktwolke hilft den 3D-Grafikern nicht nur die Streckenhöhe und -tiefe festzulegen, sondern auch die Rennumgebung, wie die genaue Position, Tiefe und Winkel der Curbs, Fahrbahnmarkierungen, Bäume, Sicherheitsbarrieren und Zäune. Erst diese zusätzliche Detailebene ermöglicht eine wirklich realistische und damit annährend 100% exakte Umsetzung der Rennstrecke.

„Wir freuen uns sehr, die herausfordernde Kultrennstrecke Brands Hatch in die Reihe unserer lizenzierten Rennstrecken in Auto Club Revolution aufnehmen zu können“, kommentiert Mark Barton, Creative Manager bei Eutechnyx. „Dank der Laserscan-Technologie war es uns möglich, einen viel höheren Detailgrad der Strecke zu gewährleisten und so unseren Fans ein noch realistischeres Spielererlebnis für unser free-to-play Spiel zu ermöglichen.“

Gleich zwei unterschiedliche Brands-Hatch-Kurse werden in Auto Club Revolution spielbar sein: der Grand-Prix- als auch Indy-Kurs werden allen Spielern direkt von Beginn an zur Verfügung stehen. In den nächsten Wochen und Monaten wird es weitere spannende Updates mit neuen Wagen und Strecken geben.

Weitere Infos zur Veröffentlichung von Brands Hatch gibt es im neuesten .

11. Oktober 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

Auto Club Revolution

PC Spiel

GenreFree2Play Rennspiel
PublisherEutechnyx Koch Media
Websiteautoclubrevolution.de
Facebookfb/AutoClubRevolutionDE
Release16.05.2014
EAN4020628091088
Twittertwitter/AutoClubRevDe

Eutechnyx

Entwickler

Websiteeutechnyx.com
Facebookfb/pages/Eutechnyx/145192318869176

Mehr zu diesen Themen