Großes Sommer-Update in Auto Club Revolution
Das Ende der Beta liegt erst ein paar Wochen zurück, da steht auch schon das nächste große Update für Auto Club Revolution an. Das Entwicklerteam von Eutechnyx hat fleißig Codezeile für Codezeile geschrieben, die Grafiker haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Herausgekommen ist ein prall gefülltes Sommer-Update mit vielen spannenden Änderungen.
VPR-Wert war gestern! Zumindest bei der Erstellung eine Mehrspielerrennens. Ab sofort orientiert sich das ACR-Matchmaking-System nicht mehr am VPR-Wert eines Wagens, sondern an der gefahrenen Rundenzeit des jeweiligen Spielers. Somit ist das Erstellen und Betreten eines Mehrspielerrennens auch nicht mehr auf ein spezifisches Fahrzeug beschränkt. Einzig allein die Rundenzeit ist nun entscheidend. Wurde noch keine persönliche Bestzeit aufgestellt, nutzt das Matchmaking-System so lange die Rundenzeit der KI bis eine eigene Zeit vorliegt.
Passend zu der Änderung im Matchmaking-System wurde das Fahrerlager optisch grundlegend überarbeitet und dem neuen ACR-Design angepasst. So ist es nun wesentlich einfacher zwischen den Wagen hin- und herzuwechseln, die Darstellung zwischen Garagen- und Fahrerlageransicht umzuschalten und für den Spieler passende Mehrspielerrennen zu finden.
Zusätzlich wurde das Tutorial neu gestaltet. Spieler fahren nun in drei Einführungsrunden auf drei verschiedenen Strecken mit drei verschiedenen Wagen. Während der Testfahrten werden hilfreiche Tipps und Tricks gegeben, die das Rennerlebnis jedes einzelnen Fahrers verbessern sollen.
Weitere Änderungen des großen Sommer-Updates:
Änderungen auf der Startseite:
Wagenstatistiken wurden als neuer Tab den Wagenerfolgen hinzugefügt.
VPR-Wert, Wagenklasse und Cornering wurden aus der Garageninfobox entfernt. Dafür ist nun ein Button hinzugekommen, der Spielern die Möglichkeit gibt, ihren Wagen aufzurüsten als auch neue Boliden im Autosalon zu kaufen.
Rennen wiederholen: Einzelspielerrennen können nun über das Pausemenü erneut gestartet werden, ohne auf die Startseite zurückkehren zu müssen. Zusätzlich ist es ab sofort auch für Mehrspielerrennen möglich, Rennen erneut zu starten, ohne zurück in das Fahrerlagen zu müssen. Gruppen können somit mehrere Partien hintereinander starten.
Schaltpunktanzeige: Die Anzeige wurde umpositioniert und befindet sich nun direkt unter dem Rückspiegel, damit Spieler einen besseren Überblick über das Renngeschehen haben.
Zwei neue Optionen für Fahrhilfen: Spieler können nun zwei weitere Fahrhilfen abschalten. Die dynamische Lenkreichweiten-Fahrhilfe, die bisher nur für Gaming-Lenkräder deaktiviert werden konnte, kann nun auch für die Tastatur und das Gamepad abgeschaltet werden. Zwischengas war bisher standardmäßig aktiviert. Ab sofort können Spieler diese Fahrhilfe ausschalten.