Gamecity Hamburg und Musikwirtschaft Hand in Hand

Eine Kooperation zwischen gamecity:Hamburg und Deutschlands größtem Clubfestival, dem Reeperbahn Festival, bot Anlass für einen ganz besonderen Gamecity Treff. So feierten am gestrigen Abend 350 Vertreter der Hamburger Games-Branche nicht wie bisher im Schanzenviertel sondern am Hans-Albers-Platz mitten auf dem Hamburger Kiez. Auch Vertreter aus der Musikwirtschaft mischten sich unter das Publikum. Begrüßt wurden die Gäste von dem Game One-Moderator Simon Krätschmer und Stefan Klein von gamecity:Hamburg. Sponsoren des Abends waren Bigpoint und InnoGames.

„Die Kooperation mit dem Reeperbahn Festival zeigt was gamecity:Hamburg neben der Vernetzung der lokalen Games-Branche anstrebt, nämlich den Kontaktaufbau zwischen der Spieleindustrie und deren Konvergenzbranchen, in diesem Falle der Musikwirtschaft. Dies ist uns wichtig, da die Vernetzung zwischen diesen Branchen an Bedeutung gewinnt“, kommentiert Stefan Klein, Projektleiter von gamecity.Hamburg, die Intention des gestrigen Gamecity Treffs.

Im Rahmen der Kooperationsvereinbarungen zwischen gamecity:Hamburg und dem Reeperbahn Festival konnten die Teilnehmer des Gamecity Treffs zudem vergünstigte Tickets für das Reeperbahn Festival erstehen. Vom 20. bis 22. September präsentiert Deutschlands größtes Clubfestival über 350 Programmpunkte unterschiedlichster Sparten: internationale Newcomer, ein umfangreiches Arts-Programm sowie eine Business Plattform für Unternehmen und Organisationen aus der internationalen Musik- und Live Entertainment-Branche.

21. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

"GamecityTreff_Reeperbahnfestival_092012": v.l.n.r.: Tim Weickert (Bigpoint), Simon Krätschmer (Game One), Stefan Klein (gamecity:Hamburg), Michael Zillmer (InnoGames)

gamecity:Hamburg

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