Christine Weber wird neue CTO bei Twitch

Christine Weber übernimmt ab sofort als Chief Technology Officer von Twitch und arbeitet in dieser Rolle Hand in Hand mit dem internen Führungsteam. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, Innovationen innerhalb der technischen Organisation voranzutreiben.

Ich freue mich, dem fantastischen Twitch-Team als CTO beizutreten und als Teil dessen, branchenführende Innovationen und Lösungen voranzutreiben, die unsere Community von Twitch erwartet,” so Christine Weber. “Gemeinsam mit dem Führungsteam und allen Teammitgliedern werde ich weiter daran arbeiten, Twitch zum besten Service für Livestreaming zu machen und zu einem Ort, wo Creator*innen wachsen und gedeihen können.”

Bevor Christine Weber zu Twitch kam, war sie Chief Information Officer und Interim Chief Technology Officer bei Liberty Latin America. Sie war verantwortlich für das Technologie- und Innovationsteam, welches Technologielösungen, Produktentwicklungen und Netzwerkleistungen vorantrieb und, mit dem Schwerpunkt außergewöhnliche Kundenerlebnisse für die multinationalen Märkte des Unternehmens entwickelte.

Davor war Weber 20 Jahre bei EchoStar Technologies und SlingTV in zunehmend komplexeren Führungspositionen im Bereich Satellit und Over-the-Top-Entertainment tätig. Zuletzt übernahm sie die Position als Senior Vice President of OTT Engineering bei SlingTV, in der sie die Full-Stack-Engineering-Organisation leitete. Dort schaffte sie es mithilfe ihrer technischen Vision und Führung, den Live-OTT-Streaming-Dienst als einen der besten in den USA zu etablieren. Neben ihrer beruflichen Vorliebe für technische Herausforderungen hat Weber ein großes Interesse daran, anderen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und das jeweilige Potenzial im eigenen Team auszuschöpfen.

Christine Weber lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Hunden in Colorado, USA. In ihrer Freizeit widmet sie sich Hobbys wie dem Motorsport, aufwendigen Kochprojekten und der Gartenarbeit.

20. Juli 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen