Twitch kündigt die Einführung des Discovery Feeds für alle Nutzer*innen an
im aktuellen Patch Notes Stream von Twitch wurden einige Neuigkeiten verkündet, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:
Twitch Discovery Feed für alle Nutzer*innen
Der Twitch Discovery Feed wird Ende dieses Monats für alle Nutzer*innen als neuer Tab in der Twitch Mobile App freigeschaltet. Seit knapp einem Jahr befindet sich der Discovery-Feed im Test und ermöglicht es, zwischen einem Live-Feed und einem Clips-Feed zu unterscheiden.
Der Live-Feed ermöglicht das Durchstöbern von Live-Streams, sowohl von bereits gefolgten Streamer*innen als auch von neuen, durch Twitch empfohlenen Streamer*innen, basierend auf den bisherigen Sehgewohnheiten.
Mit dem Clips-Feed erhalten Nutzer*innen Zugriff auf kurze, unterhaltsame Videoausschnitte aus Live-Streams für schnelle Unterhaltung, ideal für Nutzer*innen mit begrenzter Zeit.
Twitch plant, den Discovery Feed kontinuierlich zu verbessern und zu erweitern. Nutzer*innen können in den kommenden Monaten weitere Anpassungen und Optimierungen erwarten, einschließlich möglicher Änderungen des App-Startbildschirms.
Monetarisierungsupdates
Ab dem 1. Mai wird eine Erweiterung des Plus-Programms eingeführt, die höhere Netto-Umsatzbeteiligungen für Affiliates und Partner ermöglicht. In Vorbereitung dafür hat Twitch ein neues Ziel veröffentlicht, mit dem die Streamer*innen ihren Pluspunktestand für den Monat mit ihrer Community teilen können, um Unterstützung zu erhalten. Mehr Informationen über das Plus-Programm gibt es hier.
Für erreichte Ziele bei Hype Trains auf den Leveln 10, 25, 50 und 100 gibt es jetzt animierte Bonus-Emotes. Vor kurzem konnte der Streamer PirateSoftware einen neuen Rekord mit einem Hype Train auf Level 106 erreichen, woraufhin die Stufe 106 mit einem besonderen Emote versehen wurde.
Sicherheitsupdates
Zum Mod Appreciation Day wurde die Mod View für iOS vorgestellt, die Moderator*innen einen zentralen Zugriff auf notwendige Tools bietet. Mod View auf iOS hat derzeit 5 Widgets inkludiert: Chat, Quick Actions, Activity Feed, AutoMod Queue und Mod Actions. Weitere Widgets und auch eine Android-Version sind geplant.
Es gibt neue geupdatete Richtlinien, welche Inhalte von gesperrten Nutzer*innen angesehen werden dürfen. Es ist erlaubt auf VODs oder Livestreams von gesperrten Nutzer*innen auf anderen Plattformen zu reagieren. Direktes Hosten oder Teilen ihrer Inhalte ohne Kommentar bleibt verboten.
Die neue Einstellung Follower Verification ermöglicht es Streamer*innen und ihren Mods, von neuen Nutzer*innenn eine Verifizierung per E-Mail oder Telefonnummer zu fordern, bevor sie folgen können.
Sonstiges