ZDFneo zeigt zweite Staffel "Ripper Street" als Free-TV-Premiere

Britische Crime-Serie in Doppelfolgen: Ab 3. Februar 2015, immer dienstags um 22.30 Uhr, zeigt ZDFneo die zweite Staffel "Ripper Street" als Free-TV-Premiere. Matthew Macfadyen als Detective Inspector Edmund Reid ist der Kopf der Sondereinheit für Gewaltverbrechen, die nach den berüchtigten Jack-the-Ripper-Morden in London gegründet wurde. Reids Job, den Londoner Bezirk Whitechapel davor zu bewahren, im Chaos zu versinken, ist härter denn je. Zur Seite stehen ihm erneut sein bewährtes Team Detective Bennet Drake und Captain Homer Jackson, gespielt von Jerome Flynn und Adam Rothenberg.

In der Auftaktfolge der zweiten Staffel, "Unschuldsengel", wird ein Polizist aus einem Fenster gestoßen und von einem Zaunpfahl durchbohrt. Inspector Reid und seine Männer kümmern sich darum, dass der Kollege in einem Krankenhaus operiert wird. Sein Zustand ist kritisch. Die Sondereinheit will außerdem aufklären, was sich in der Wohnung einer geheimnisvollen Chinesin zugetragen hat. Auf der Suche nach der Frau führen erste Spuren in das Londoner Drogenmilieu und ein orientalisches Spielcasino.

Im zweiten Fall "Fluch des Blutes", um 23.20 Uhr, wird eine Mutter kurz nach der Entbindung im Krankenhaus getötet und ihr Säugling entführt. Die Obduktion ergibt, dass die Tote eine anatomische Besonderheit am Ende der Wirbelsäule aufweist. Recherchen führen Inspector Reid und sein Team zum Ehemann der Verstorbenen, einem Genologen.

Hier findet ihr mehr Infos.

30. Januar 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Ripper Street - Staffel 2 (3 Discs)

DVD

Release27.02.2015
GenreKriminalfilm

Ripper Street - Staffel 2 (2 Discs)

Blu-ray Disc

Release27.02.2015
GenreKriminalfilm

Mehr zu diesen Themen