ZDF setzt Komödienreihe „Bella ... “ mit Andrea Sawatzki in der Titelrolle fort

Der schwierige Alltag von Isabella Jung, genannt Bella, nicht mehr alleinerziehen­de Mutter einer halbwüchsigen Tochter zwischen zwei Männern in Berlin-Kreuz­berg, findet seine unterhaltsame Fortsetzung in Bella Dilemma. Der Untertitel „Drei sind einer zu viel“ weist schon auf den Kern der Komödie, die am Donnerstag, 5. September 2013, 20.15 Uhr im ZDF gezeigt wird. In den Hauptrollen sind neben Andrea Sawatzki, Thomas Sarbacher und Tobias Oertel zu sehen. Regie führte Oliver Schmitz, das Buch stammt von Stefan Kuhlmann nach einer Idee von Sathyan Ramesh.

Bella (Andrea Sawatzki) steckt in einem Dilemma: Mit Mitte vierzig wohnt sie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Martin (Thomas Sarbacher) und ihrem neuen Freund Sebastian (Tobias Oertel) in einer Wohngemeinschaft. Was kompliziert klingt, ist bei näherem Hinsehen sogar noch komplizierter, denn Bella traut sich weder Martin, der sich gerade in einer Lebenskrise befindet, die Wohnung zu kündigen, noch bringt sie es über sich, ihm zu beichten, dass Sebastian und sie nun ein Paar sind. Gerade hat sich Bella entschieden, der Heimlichtuerei ein Ende zu bereiten und Martin die Wahrheit zuzumuten, als per Telefon eine Hiobsbotschaft eintrifft: Zwei sehr gute, gemeinsame Freunde von Bella und Martin sind tödlich verunglückt. Sie hinterlassen Tom, einen zweijährigen Jungen. Das Sorgerecht im Falle ihres Ablebens hatten die umsichtigen Eltern den Taufpaten übertragen - Bella und Martin. Bella zögert keine Sekunde: Martin und sie werden sich um den Jungen kümmern und das Sorgerecht übernehmen. Doch wie soll das in der WG funktionieren? Und was wird aus Bellas Beziehung zu Sebastian?

In diesen Tagen beginnen die Dreharbeiten für zwei weitere Filme der „Bella-Reihe“: Bis zum 11. November entstehen in Berlin und an der Ostsee die Filme 5 und 6 mit den Arbeitstiteln Bella Casa und Bella Amore.

http://twitter.com/ZDF

3. September 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen