Video Pro X13 - Die INFUSION Engine 3 für ein noch besseres Videobearbeitungserlebnis

MAGIX veröffentlicht das neue Video Pro X13. Das Top-Shelf-Schnittprogramm bietet dem Nutzer eine Vielzahl von neuen Funktionen, wie die neue INFUSION Engine 3 und as übersichtliche Panorama-Storyboard. Zudem wurden Nutzerwünsche berücksichtigt und eingearbeitet, so wurde unter anderem ein flexibler Rotationspunkt für die Erstellung von Animationen entwickelt. Alles in allem garantiert die neue Software ein bemerkenswertes Schnitterlebnis.

INFUSION Engine 3
Mit der Implementierung der INFUSION Engine 3 wird Video Pro X13 noch leistungsfähiger. Erstmals ist nun ein kompletter GPU-Workflow mit aktuellen Grafikkarten von Intel, NVIDIA und AMD möglich. Dies ermöglicht eine leistungsstarke Performance, auch in komplexen Projekten. Ebenfalls verbessert hat sich dadurch auch der Export von Projekten, der schneller als in Echtzeit fertig gestellt wird.

Multi-GPU-Support
Um ein ultimatives Nutzungserlebnis zu erzielen, kann nun jeder Grafikkarte, dank der Multi-GPU-Funktionalität, eine bestimmte Aufgabe zugewiesen werden. Egal ob Import, Effektberechnung oder Export, jede Bearbeitungsstufe kann von der vom Nutzer gewählten Grafikkarte beschleunigt werden. Damit wird die Rechenleistung der Hardware optimal genutzt.

Mehr Möglichkeiten für Animationen dank flexiblem Rotationspunkt und neuen Anfassern
Dank der neuen Anfasser können Positionierung und Skalierung von Videoobjekten direkt im Programmmonitor angepasst werden. Durch den flexiblen Rotationspunkt eröffnen sich ab sofort neue Möglichkeiten für Animationen - beispielsweise für dynamische Bewegungen.

Panorama-Storyboard mit Audio Editing
Das Panorama-Storyboard wurde als Ergänzung zur Timeline-Ansicht von Videoprojekten in Video Pro X13 entwickelt. Extra große Vorschaubilder setzen das Motiv in den Mittelpunkt und unterstützen den Nutzer bei der Orientierung, vor allem bei umfangreichen Projekten. Außerdem ist es in dem neuen Video Pro X13 möglich, Audio-Clips komfortabel und einfach zu arrangieren.

Preis
Video Pro X 13 ist unter folgendem Link erhältlich zum Preis von 399,00 €.

Neuerungen im Überblick:

  • NEU: INFUSION Engine 3: Hardwareunterstützung für Grafikkarten von Intel, Nvidia und AMD für AVC/HEVC De-und Encoding

  • NEU: Multi-GPU-Support - mehrere Grafikkarten gleichzeitig nutzen

  • NEU: Flexibler Rotationspunkt + neue Anfasser - komfortabel Animationen erstellen

  • NEU: Panorama-Storyboard mit Audio-Editing

  • Einzigartig: Formatoffene Timeline mit Multimediaspuren & Nested Sequences

  • 8K UHD-2 Workflow inkl. MultiCam- & 360 Grad-Editing

  • Profi Color Grading mit 3-Wege-Farbkorrektur, HDR-Farbräume, LUTs & Gradationskurven

26. Juni 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

MAGIX Software GmbH

Hersteller

Websitemagix.net

Mehr zu diesen Themen