Video-Interview mit Wladimir Kaminer über die RUSSENDISKO

Dem Kultautor Wladimir Kaminer verdanken wir nicht nur den legendären Roman „Russendisko“, der am 29. März 2012 mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle in die deutschen Kinos kommt, sondern auch die legendäre, gleichnamige Partyreihe. Seit vielen Jahren bringt Kaminer als DJ das alteingesessene Berliner Kaffee Burger zum Beben und machte es zum Balkan-Beats-Mekka der Hauptstadt. Dazu tourt die „Russendisko“ regelmäßig durch ganz Deutschland und hat mittlerweile auch schon grandiose Partys im restlichen Europa veranstaltet.

Wladimir Kaminer ist nun „stolz wie Bolle“, wie der Berliner sagen würde, dass sein erster Roman ins Kino kommt. In einem höchst amüsanten Interview steht er Rede und Antwort und wir erfahren alles, was wir schon immer über die „Russendisko“ wissen wollten.

Im ersten Teil des Interviews berichtet der Meister darüber, was Musik für ihn bedeutet, welche Geschichten die russische Musik erzählt und warum er die „Russendisko“ überhaupt gegründet hat:

Am 29. März 2012 kommt die RUSSENDISKO endlich ins Kino und Matthias Schweighöfer übernimmt in der Rolle des jungen Wladimir Kaminer eine aufregende Reise ins positiv-verrückte Berlin von 1990. Dort findet er nicht nur Freundschaft und Musik sondern auch die Liebe seines Lebens, die sein Glück perfekt macht.

16. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RUSSENDISKO

Kino

Release29.03.2012
DistributorParamount