The Cycle: Frontier wird zum Twitch-Liebling - Closed Beta bis 8. November verlängert

Der Gameplay-Wandel zum Survival Shooter bei The Cycle: Frontier überzeugt nicht nur die Community, sondern auch auf Twitch. Nachdem Streaming All-Star summit1g The Cycle: Frontier seinem Publikum vorstellte erreichte das Spiel mit über 1,1 Millionen Stunden Watch Time Mitte der Woche zeitweise den 2. Platz in den Trend-Spielen bei Twitch - direkt hinter All Time-Favorit Fortnite Mit 1,7 Millionen Stunden Watch Time zu nur 1,2 Millionen Stunden konnte The Cycle: Frontier in nur zwei Wochen die Zuschauerzahlen des „alten“ The Cycle, die über drei Jahre eingeholt wurden, deutlich übertrumpfen.

Um weiteres Community Feedback zu erhalten, wird die Closed Beta daher um eine weitere Woche bis zum 8. November 2021 verlängert. Um einen Einblick in die Closed Beta zu bekommen, können sich Spieler/-innen über Steam oder den Epic Games Store anmelden.

Einen Einblick in die Closed Beta: Bisher wurden 1.928.613 KI-Gegner besiegt, andersrum fanden 74.000 Prospektor*innen ihr Ende an Hand der KI. Blutrünstig waren 248.067 Spieler/-innen, die ihresgleichen in PvP-Gefechten bezwangen. Aber nicht nur die bewaffneten Spieler/-innen und KI-Gegner sind auf Spielerkills aus: 2.004 Prospektor*innen fanden ihr plötzliches Ende an planetaren Umständen von Fortuna III.

The Cycle: Frontier ist ein kostenloser, spannungsgeladener FPS-Shooter, der PvE und PvP miteinander verbindet. Ziel ist es, Aufträge auf einem verlassenen Planeten zu erfüllen, während man sich vor feindseligen Kreaturen und bewaffneten GegenSpieler/-innen verteidigen muss. Doch Vorsicht: Ressourcen und Missionsziele können nur behalten werden, wenn die Spieler/-innen den Planeten lebendig verlassen. Die gewonnenen Ressourcen können für Waffen-Upgrades und weitere Verbesserungen genutzt werden, die sich positiv auf zukünftige Drops auswirken. The Cycle: Frontier bietet ein kompetitives Mehrspieler-Erlebnis, d.h. ob im Alleingang, in einem Trupp mit Freunden oder Allianzen mit Fremden - The Cycle: Frontier bietet den ultimativen Überlebenskampf für alle Spieler/-innen.

22. Oktober 2021, von Stefan Kappellusch

The Cycle: Frontier

PC Spiel

PublisherYager
EntwicklerYager

Mehr zu diesen Themen