"Breakthrough" läutet Umbruch bei The Cycle: Frontier ein

The Cycle: Frontier startet heute in die dritte Season namens Breakthrough! In dem spannungsgeladenen FPS-Shooter halten mit diesem Meilenstein einige langersehnte Verbesserungen sowohl für Veteran/-innen als auch neue Prospektor/-innen Einzug. Darunter fallen unter anderem Loadout-Presets, um die optimale Ausrüstung für den Drop auf Fortuna III auszuwählen, Free Loadout Runs, bei denen Ausrüstung der Fraktionen zur Verfügung gestellt wird, eine Überarbeitung der Prospect Station sowie weitere Maßnahmen im Kampf gegen die allgegenwärtigen Cheater in Online-Multiplayerspielen. YAGER bringt außerdem sowohl für neue Prospektor/-innen als auch Veteran/-innen frische Kampagnen und Missionen ins Spiel, die die Geschichte rund um Fortuna III weitererzählen. Insbesondere für neue Spieler/-innen wurden außerdem die Tutorial-Missionen erweitert, um den Einstieg in The Cycle: Frontier und die dritte Season so einfach wie möglich zu gestalten.

Zum Start von Breakthrough wartet unter anderem ein neuer Gegnertyp auf alle mutigen Prospektor/-innen auf Fortuna III, der auch Teil der neuen Kampagne sein wird. Der Howler ist ein fliegender PvE-Gegner, der auf den Maps Bright Sands und Crescent Falls entweder schlafend in seinem Nest ausharrt oder mit markerschütternden Schreien und lauten Flügelschlägen durch die Lüfte zieht. Sollten die Spieler/-innen dem Howler über den Weg laufen, greift das fliegende Monster auch aus großer Reichweite direkt an und kann allen Prospektor/-innen massiven Schaden zufügen. Doch wie immer bei The Cycle: Frontier bedeutet hohes Risiko auch hervorragenden Loot, daher ist es überaus lohnend, sich der neuen Gefahr zu stellen.

Auch das bisherige Waffensystem wurde überarbeitet und erweitert, um ein noch abwechslungsreicheres Waffen-Arsenal zu bieten. Ab sofort gibt es modifizierte und seltene MK II-Waffen, die weder gecraftet noch gekauft, sondern ausschließlich auf Fortuna III gefunden werden können. Waffen, die schon jetzt eine große Durchschlagskraft besitzen, werden zukünftig in der Stufe „MK I“ geführt. Auf der optisch komplett überarbeiteten Prospect Station finden Spielende nun außerdem eine neue Crafting Station.

An erster Stelle steht für YAGER weiterhin die Bekämpfung der Cheater, um ein faires Miteinander auf den Onlineservern zu gewährleisten. Da alle Kills getrackt werden, erhalten alle Spieler/-innen, die von einem gebannten Cheater gekillt wurden, rückwirkend eine automatische Entschädigung in Form des gesamten Loot zurück, den sie zum Zeitpunkt des Kills bei sich getragen haben. Diese Maßnahme ergänzt das bereits sehr erfolgreiche „Shielded Matchmaking“, das bereits zur Season 2 eingeführt wurde und vertrauenswürdige Accounts von Spieler/-innen in ein geschütztes Matchmaking transferiert, um erst gar keinen Frust aufkommen zu lassen. Außerdem wurden weitere Software-Updates entwickelt, die es noch schwieriger machen, Cheats zu kreieren.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website des Spiels.

The Cycle: Frontier ist bei Steam und im Epic Games Store verfügbar. Die neuesten Updates gibt es außerdem auf [5|Twitter], .

29. März 2023, von Andreas 'ResQ' Nix

The Cycle: Frontier

PC Spiel

PublisherYager
EntwicklerYager

Yager

Entwickler

Websiteyager.de
Facebookfb/yager.de
Twittertwitter/yagerdev

Mehr zu diesen Themen