Sag niemals nie, Sean!

Twentieth Century Fox Home Entertainment feiert mit Sag niemals nie eine weitere Blu-ray Premiere im aktuellen James Bond-Fieber. Die inoffizielle Bond-Mission erscheint am 12. April dabei nicht nur im hochaufgelösten Format, sondern präsentiert sich auch als DVD im neuen typischen 007-Design. Sean Connery schlüpft in Sag niemals nie ein letztes Mal in die Rolle des legendären Doppelnull-Agenten. Er muss es in gewohnt unvergleichlicher Weise mit Superschurken aufnehmen, die die Welt mit gestohlenen Atomraketen bedrohen. Neben Sean Connery überzeugen Klaus Maria Brandauer („Wolfsblut“) als exzentrischer Widersacher Largo und Max von Sydow („Minority Report“) als Bonds Erzrivale Blofeld. Mit ihrer Verkörperung der hübschen Domino gelang Kim Basinger („L.A. Confidential“) 1983 als Bond-Girl der schauspielerische Durchbruch.

„Sag niemals nie“ basiert auf Ian Flemings Buchvorlage von „Feuerball“. Der Titel ist eine Anspielung auf Connerys zuvor geplanten Rückzug als 007-Agent, der mit diesem Comeback jedoch noch einmal vereitelt und wunderbar selbstironisch inszeniert werden konnte.

Mr. Bond, übernehmen Sie

Zwei tödliche Raketensprengkörper verschwinden von einer US-Luftwaffenbasis. Verantwortlich für das spektakuläre Verbrechen ist der skrupellose Terrorist Ernst Blofeld (Max von Sydow). Als die NATO kurz darauf Lösegeldforderungen erhält, schickt der britische Geheimdienst James Bond (Sean Connery) auf die Suche nach den gefährlichen Sprengköpfen. Sein Auftrag lautet nicht nur die gestohlenen Waffen zu finden, sondern auch Blofeld zu eliminieren. Aber Agent 007 sollte seine Gegner nicht unterschätzen, denn die mächtige Verbrecher-organisation SPECTRE (Special Executive for Counterintelligence, Terrorism, Revenge and Extortion) hat ihn schon lange im Visier.

Bonusmaterial

Die gestochen-scharfe Blu-ray Version von “Sag niemals nie” setzt nicht nur die Bond-Girls Kim Basinger und Barbara Carrera perfekt in Szene, auch die beeindruckenden Drehorte von den Bahamas über Nizza und Monaco bis Malta lassen den Zuschauer direkt in die Welt von Bond eintauchen. Die Extras auf der Blu-ray bieten zudem einen tieferen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Films.

Bonusmaterial der Blu-ray

  • Audiokommentar von Regisseur Irvin Kershner und James-Bond-Historiker Steven Jay Rubin

  • Die Entstehung des Films

  • Sean ist zurück

  • Die Bond-Girls

  • Original Kinotrailer

Bonusmaterial der DVD

  • Original Kinotrailer

26. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sag niemals nie,

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen