Rico, Oskar und - Du!
Wenn das mal nix ist! Rico, Oskar und die Tieferschatten zählt zu den besten deutschen Kinderfilmen des letzten Jahres. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnet begeistert die Kinderbuchverfilmung nach der Vorlage von Bestseller-Autor Andreas Steinhöfel Groß und Klein gleichermaßen.
Am 11. Juni 2015 startet das nächste Abenteuer Rico, Oskar und das Herzgebreche in den Kinos. Passend dazu rufen Twentieth Century Fox und die Drogeriemarktkette Müller zu einer ganz besonderen Aktion auf: Für den dritten Film der erfolgreichen Kinderbuchreihe Rico, Oskar und der Diebstahlstein können Kinder eine Statistenrolle gewinnen. Wer bei den Dreharbeiten diesen Sommer dabei sein möchte, hat ab dem 23. März die Chance, bei dem großen Gewinnspiel auf der Webseite von Müller den Hauptgewinn zu ergattern und im Juli 2016 auf der großen Kino-Leinwand zu erscheinen (siehe Informationen zum Teilnahmeschluss am Ende dieser Pressemeldung).
Die erfolgreiche Kinderfilmreihe im Überblick:
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Beim Sammeln von Fundstücken trifft Rico (Anton Petzold), der sich selbst als „tiefbegabt“ bezeichnet, den hochbegabten Oskar (Juri Winkler), der zur Sicherheit immer einen Helm trägt. Die Jungs werden Freunde und sind dem berüchtigten Entführer „Mister 2000“ quer durch Berlin auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden. Rico will seinen Freund finden und muss schließlich seinen ganzen Mut zusammennehmen, um Oskar zu retten…
Die spannende und witzige erste Geschichte der beiden Freunde aus Berlin ist bereits als Blu-ray und DVD erhältlich.
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Rico und Oskar, die kleinen großen Helden, sind wieder da, und ein neues spannendes Abenteuer erwartet die beiden unzertrennlichen Freunde. Eigentlich gehört Oskar praktisch schon zur Familie, also zu Rico und seiner Mutter Tanja Doretti (Karoline Herfurth) in die Dieffe 93. Aber dieses Mal trägt Oskar keinen Helm mehr. Er hat sich eine Sonnenbrille besorgt, denn schließlich sind die beiden bei ihrem neuen Fall inkognito unterwegs. Beim wöchentlichen Bingo, das Ellie Wandbek (Katharina Thalbach) veranstaltet, stellen sie fest, dass bei der Vergabe der Gewinne geschummelt wird. Handtaschen, Boris (Moritz Bleibtreu) und die Mausefalle und jede Menge Herzgebreche. Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen, denn die Kessler-Zwillinge sorgen durch ihre Schwärmerei für weitere Verwirrung bei den Jungs. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie.
Das zweite Abenteuer der Kinderfilmreihe startet am 11. Juni 2015 in den deutschen Kinos.
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Das dritte Abenteuer „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ wird voraussichtlich im Sommer 2016 in den Kinos starten. In den Hauptrollen spielen wieder Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler), dann zusammen mit der Gewinnerin/dem Gewinner einer Kinderstatistenrolle.
Teilnahmeschluss
Teilnahmeschluss ist der 07. April 2015. Die Benachrichtigung des Gewinners des Hauptpreises erfolgt am 08. April 2015. Der Gewinner des Hauptreises muss sich bis spätestens 10. April 2015 zurückgemeldet haben, sonst verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die Teilnahme des Kindes ist lediglich unter Einwilligung eines Erziehungsberechtigten machbar. Die Eltern müssen Einverständniserklärungen von verschiedenen Institutionen einholen (Schule, Jugendamt, Arzt) um dem Kind eine Teilnahme des Drehs zu ermöglichen. Der Gewinn beinhaltet die An- und Abreise für 2 Personen zum Drehort (Voraussichtlich Berlin, Leipzig oder Ostsee) mit der Deutschen Bahn (2. Klasse), sowie eine Hotel-Übernachtung im Doppelzimmer. Der Dreh findet an einem Tag im Juni oder Juli 2015 statt. Verpflegung vor Ort. Alle Angaben ohne Gewähr. Der Gewinn kann aufgrund von unerwarteten Ereignissen verschoben oder abgesagt werden. Es besteht kein Anspruch auf eine Ersatzleistung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.