Rock'n'Heim beschließt ZDFkultur-"OPEN AIR"-Saison 2013 / Live-Musik vom Hockenheimring
Mit dem Rock'n'Heim-Festival am Hockenheimring geht am Samstag, 17. August 2013, die ZDFkultur-"OPEN AIR"-Saison zu Ende. Die Moderatoren Rainer Maria Jilg und Jo Schück sind vor Ort und präsentieren in einer vierstündigen Live-Sendung von 20.00 bis 24.00 Uhr am Samstagabend Konzert-Highlights aus dem Programm des Festivals.
Wo sonst Motorsportrennen stattfinden, erklingen im August laute Gitarrensounds und temporeiche Beats. Das neue Festival Rock'n'Heim öffnet seine Tore. Die Veranstalter der etablierten Open-Air-Events Rock am Ring und Rock im Park stellen ein neues Festival auf die Beine, das auf Tempo, Dynamik und Abwechslung setzt. Rock'n'Heim bewegt sich in einem musikalischen Spannungsfeld zwischen Modern Rock, dynamischer Elektronik und Urban Music. Zu sehen sind unter anderem Auftritte von Tenacious D, Franz Ferdinand und System of a Down. Die Konzerte werden in der Nacht zum Sonntag um 1.40 Uhr sowie am Sonntag, 18. August, ab 14.45 Uhr wiederholt.
In den beiden Folgewochen zeigt ZDFkultur montags bis freitags ab 23.00 Uhr in zehn einstündigen Sendungen weitere Auftritte vom Rock'n'Heim-Festival, unter anderem von Zebrahead, Enter Shikari, Heaven Shall Burn und Awolnation. Nähere Informationen zu weiteren Interpreten und Livestreams zu ZDFkultur-"OPEN AIR" gibt es unter http://blog.zdf.de/festival.
http://twitter.com/ZDFkultur