Neues ZDF-Kinder-Comedy-Format bei KiKA

Wenn die drei Nachwuchs-Comedians Tahnee Schaffarczyk, Luke Mockridge und Chris Tall eine Schule stürmen, dann sind alle Regeln außer Kraft gesetzt. Am Sonntag, 1. September 2013, 20.00 Uhr, geht das neue ZDF-Kinder-Comedy-Format Occupy School bei KiKA auf Sendung. Insgesamt zehn Schulen in ganz Deutschland stürmen die Drei bis zum 3. November 2013 - mit prominenter Unterstützung von Bernhard Hoëcker, Bülent Ceylan, Oliver Pocher und vielen anderen.

Ob in Mannheim, Oberhausen oder Remscheid: Mal wird die Chemielehrerin mitten im Unterricht "festgenommen", mal verlassen die Schüler plötzlich den Unterricht, um an einem Tanz-Flashmob teilzunehmen, oder die Promis backen in der Aula Pizza für alle.

Schule kann auch Spaß machen. Zum Beispiel, wenn Bernhard Hoëcker im Spontanreferat die Frage klärt, auf welche Seite eine Katze fällt, wenn man ihr Marmelade auf den Rücken streicht, wenn Bülent Ceylan "Twilight" nachspielt oder wenn sich Simon Gosejohann auf dem Schwebebalken Klammern an der Unterlippe befestigt. "Occupy School" bietet praktische Tipps für den gestressten Schüler: Was muss man tun, damit Mama eine Entschuldigung schreibt? Ist der Satz "Ich bin da, wir können anfangen", wirklich geeignet, um die verspätete Ankunft im Unterricht zu überspielen?

31. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen