MapleStory feiert seinen 7. Geburtstag!

Nexon Europe feiert heute den 7. Geburtstag von MapleStory, dem populären Fantasy-MMO dem bereits Millionen von Spielern auf der ganzen Welt verfallen sind.

Der Geburtstags-Patch erweitert das Spiel um zahlreiche neue Inhalte, die alle Mapler begeistern und ihnen brandneue Abenteuer in der zeitlosen Maple World ermöglichen werden. Alte Hasen wie auch neue Abenteurer können sich an Geschenken und Charakteren erfreuen, die jeweils zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhältlich sein werden und so die Feierlichkeiten noch festlicher machen.

„Wie doch die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat - und davon hatten wir jede Menge“, sagt Anna Kwon, Operation Manager bei Nexon Europe. „Deshalb belohnen wir unsere engagierte Community mit neuen Inhalten und vielen tollen Events um diesen Tag gebührend zu feiern. Auf die nächsten 7 Jahre!“

Bis zum 11. Juni können die Spieler Little Richie dabei helfen, seinen Wasserpark vorzubereiten und den bösen Black Bean zu besiegen. Wenn er vernichtet wurde, lässt Black Bean viele Goodies fallen, darunter Spezialgegenstände, den Chair of Black Bean, Power-Up Rollen und Münzen zum 7. Jubiläum.

Die Invasion der „Red Monster“ hat bereits begonnen und die Bewohner von Maple World werden zu viel Hilfe wie möglich brauchen, um diese Bedrohung Herr zu werden. Cassandra, die Spielern über Level 13 tägliche Quests aushändigt, wird den Helden eine versiegelte Box überreichen. Diese kann nur mit den Schlüsseln geöffnet werden, die man von besiegten „Red Monsters“ erhält. Die merkwürdigen Kreaturen erscheinen alle 3 Stunden in der Spielwelt und geben Zugriff auf die speziellen Geschenke anlässlich des 7. Geburtstags. Doch nicht nur die „Red Monster“ treiben in der Maple World ihr Unwesen, auch die „Cake and Pie Monster“ haben eine Invasion gestartet. Diese Bossgegner werden in verschiedenen Städten der Spielwelt auftauchen.

Ebenfalls am 11. Juni gibt es ein Event für die Top-Spieler von MapleStory die bereits Level 200 erreicht haben. Auf der „Master Road“ können eigene Statuen und widerstandsfähige Gegner kreiert werden um große Belohnungen freizuschalten.

Beim Würfel-Event „Five Maple Marble“ treten die Spieler in einem MapleStory-Brettspiel gegeneinander an um Jubiläums-Münzen freizuschalten. Diese können beim NPC Inkwell gegen spezielle Gegenstände eingetauscht werden.

Für eine leichtere Charakterauswahl, ohne dass man sich aus dem Spiel ausloggen muss, wurde dem Spiel ein neuer Button hinzugefügt.

28. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mehr zu diesen Themen