Kobojo beruft Mario Rizzo als CEO und kündigt neues Spiel Mutants: Genetic Gladiators an

Kobojo, der französische Entwickler von Multiplattformspielen mit künstlerischem Flair für alle Spielergruppen, hat heute Mario Rizzo als neuen Chief Executive Officer bekannt gegeben. Mit Rizzos Berufung einher geht auch eine neue Geschäftsstrategie für das Studio. Außerdem gibt Kobojo erste Details zu seinem kommenden Free-to-play-Spiel Mutants: Genetic Gladiators bekannt, welches für verschiedene Plattformen erscheinen wird.

Mutants: Genetic Gladiators befindet sich aktuell in der geschlossenen Beta. Kobojo hat noch einen weiteren Titel in der Entwicklung, der später in diesem Jahr angekündigt wird.

Rizzo, der für einige der angesehensten Entwickler weltweit gearbeitet hat, gehört zu den Vorreitern bei der Entwicklung und Vermarktung von Free-to-play-Spielen. Vor Kobojo war Rizzo der Leiter der Free-to-play-Abteilung bei den Ubisoft Worldwide Studios und hat die Entwicklung von Spielen bei den Ubisoft Studios weltweit unterstützt. Zuvor hatte Rizzo Führungspositionen bei Electronic Arts, Sony Online Entertainment und Realtime Worlds inne.

Bei Kobojo löst er Mitbegründer Franck Tetzlaff als CEO ab, der Anfang 2013 in den Vorstand gewechselt ist.

6. Juni 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Kobojo

Entwickler

Websitekobojo.com/en
Facebookfb/kobojo