Hattinger und die kalte Hand - Ein Chiemseekrimi

Seine Heimat, den Chiemsee, liebt er. Deshalb ist er dort geblieben, sieht aber über den Tellerrand hinaus: Kommissar Hattinger, den Michael Fitz in diesem Landschaftsthriller in der Titelrolle spielt. Den Ermittler und sein Team von der Priener Polizei be­schäftigen gleich zwei Morde in der Region: Zwischen den beiden Opfern scheint es eine schicksalhafte Verbindung zu geben. Und der Täter muss Hattinger zu­dem persönlich kennen, denn er provoziert den Ermittler mit blutigen Hinweisen.

In weiteren Rollen spielen Edgar Selge, Bettina Mittendorfer, Golo Euler, Gerhard Wittmann, Ursula Karven als Gast und viele andere. Regie führte Grimme-Preisträger Hans Steinbichler ("Winterreise", "Hierankl"), der am Chiemsee auf­gewachsen ist. Das Drehbuch schrieb Ariela Bogenberger auf der Grundlage des Romans "Chiemsee Blues" von Thomas Bogenberger.

9. Oktober 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen