Galaktischer Höhenflug: STAR TREK INTO DARKNESS erobert die deutschen Kinocharts!
Eine absolut erfolgreiche Mission für Kirk, Spock, Scotty & Co.: Mit einem Einspielergebnis von knapp fünf Millionen Euro und 450.000 Besuchern setzt sich STAR TREK INTO DARKNESS souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts. Hinzu kommen noch einmal 80.000 Besucher, die das neueste Werk von Ausnahme-Regisseur J.J. Abrams schon vor dem offiziellen Start in den Previews gesehen haben. Damit ist STAR TREK INTO DARKNESS mit insgesamt 5,76 Millionen Euro bereits um 80 Prozent erfolgreicher angelaufen als sein Vorgänger „Star Trek“, der es 2009 am Startwochenende auf gut drei Millionen Euro gebracht hatte.
Auch im internationalen Kinouniversum steuert die Enterprise einem sensationellen Erfolg entgegen: Noch vor dem US-Start am kommenden Freitag erzielte der Film in sieben Märkten bereits ein Einspielergebnis von über 30 Millionen US-Dollar. Erfolgreichste Länder neben Deutschland, Australien und England waren Mexiko, Neuseeland und die Schweiz, wo STAR TREK INTO DARKNESS satte 250 Prozent über dem Eröffnungseinspiel des letzten Teils lag.
Zum Inhalt:
Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen.
Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Der Kampf gegen einen übermächtigen und brutalen Gegner wird über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.
Vor vier Jahren gelang einem Ausnahmeregisseur und einem jungen, sexy Cast mit dem spektakulären Reboot von „Star Trek“ ein internationaler Millionenerfolg. Am 9. Mai 2013 geht die Reise endlich weiter: düsterer, unheilvoller und gefährlicher als je zuvor. Mit STAR TREK INTO DARKNESS inszeniert Kult-Regisseur J.J. Abrams erstmals in 3D eine fesselnde Story und entführt die Zuschauer in eine faszinierende Welt jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft.
Der charmante Draufgänger James T. Kirk gespielt von Chris Pine („Das gibt Ärger“) bildet auch dieses Mal mit Zachary Quinto („Der große Crash“) als pragmatisches Genie Spock und Zoe Saldana („Avatar – Aufbruch nach Pandora“) als toughes Sprachtalent Uhura das Herz des Teams. Auch Simon Pegg („Mission: Impossible – Phantom Protokoll“) in der Rolle des IT-Nerds Scotty sowie „Überdoc“ Pille alias Karl Urban („Dredd“) und Anton Yelchin („Terminator: Die Erlösung“) als russisches Nesthäkchen sind wieder mit an Bord der Enterprise, die erneut von John Cho („Total Recall“) als Pilot Sulu sicher gesteuert wird. Für geballte Frauenpower sorgt Newcomerin Alice Eve („Zu scharf um wahr zu sein“) als hübsche Wissenschaftlerin Carol. „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch brilliert als verräterischer Gegenspieler John Harrison, dessen intelligente und diabolische Intrigen das Team an ihre physischen und psychischen Grenzen bringen. STAR TREK INTO DARKNESS vereint atemberaubende Visualität, mitreißende Action und scharfsinnigen Humor zu einem außergewöhnlichen Filmhighlight und einmaliger Blockbuster-Unterhaltung!