Erfolgreiches Employer Branding: Uniliga zeigt Potenzial von Gaming auf dem Digital Campus Zollverein

Vom 8. bis 12. April steht der Digital Campus Zollverein ganz im Zeichen des Themas Gaming im Employer Branding. Im Rahmen der Veranstaltung beleuchten zahlreiche Teilnehmende aus Wissenschaft und Praxis, welche Rolle Gaming und Gamification im Employer Branding spielen. Am Montag wird das Thema aus wissenschaftlicher und politischer Perspektive betrachtet. Auch die Uniliga leistet dazu einen Beitrag.

Bruno Latorre, Business Development & Partnerships Manager der Uniliga, hält am Montag um 15:15 Uhr einen Vortrag zum Thema „Recruiting & Employer Branding im Esports an Hochschulen“. Neben der Uniliga als zentrales Thema wird er darauf eingehen, wie Unternehmen über den Esport junge Talente ansprechen und für sich gewinnen können.

„Ich freue mich sehr, auf dem Digital Campus Zollverein sprechen zu können. Unternehmen, die bereits heute erkennen, dass Gaming und Esports im Employer Branding immer relevanter werden, haben einen Vorteil im Recruiting“, sagt Bruno Latorre. „In meinem Vortrag werde ich darüber berichten, welche Möglichkeiten Arbeitgeber im Hochschulumfeld haben, sich bereits frühzeitig bei potenziellen Mitarbeitenden als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Dabei werde ich dies mit Beispielen aus der Praxis untermauern und aufzeigen, wie diese Trends erfolgreich in die Unternehmensstrategie integriert werden können.“

4. April 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Bruno Latorre, Business Development & Partnerships Manager der Uniliga. (Quelle: Uniliga)