Der Abschluss von RuneScapes Elite-Kerker-Trilogie startet heute mit einem der Tiefe trotzenden Besuch im Schattenriff, wo der Botschafter lauert

RuneScape ruft alle erfahrenen Abenteurer auf, in die wässrigen Tiefen des Schattenriffs abzutauchen, dem dritten und abschließenden Kapitel der Elite-Kerker-Saga, das heute veröffentlicht wird. Inmitten des versunkenen Tempels von Ulthven Kreath stellen sich Spieler einer feindseligen Umgebung voller angriffslustiger Feinde, bevor sie ein schauriges Zusammentreffen mit dem Botschafter erwartet, einer heimtückischen Kreatur, die in der Tiefe haust.

Die Elite-Kerker bestehen aus einer Reihe von drei Kerkern mit einer alles überspannenden Geschichte, bei denen Spieler gemeinsam oder alleine auf Raubzug gehen können. Sie stehen allen RuneScape-Mitgliedern zur Verfügung.

Wie auch die beiden vorherigen Elite-Kerker, beinhaltet das Schattenriff einen Geschichtsmodus, mit dessen Hilfe sich Spieler auf die sich entfaltende Erzählung konzentrieren können; Feinde haben dabei reduzierte Kampfkraft und Lebensenergie, Beute zur Belohnungen gibt es allerdings nur von Bosskämpfen.

So meint Dave Osborne, leitender Designer von RuneScape

Letzten Sommer haben wir die Elite-Kerker entworfen, um packende Geschichten mit einem Raubzug-Erlebnis zu kombinieren. Das Schattenriff verleiht dieser Abenteuerreihe einen epischen Abschluss, bei dem Spieler die Geheimnisse unterhalb der tiefschwarzen Gewässer Gielinors enthüllen und ein unvergessliches Zusammentreffen mit dem Botschafter erleben, das Spieler an ihre Grenzen bringen wird, egal ob sie allein oder im Team unterwegs sind.
Wir wissen, dass das Schattenriff eine große Bandbreite an RuneScape-Spielern anspricht, ob nun die sogenannten ‚Skiller‘, die ihre Kampffertigkeiten trainieren wollen, die ‚Abenteurer‘, die es lieben in Geschichten einzutauchen oder die ‚Herausforderer‘ - Spieler, die der Todesgefahr der Kerker trotzen und sich die besten Belohnungen in der kürzestmöglichen Zeit sichern wollen.

Die ersten beiden Teile der Trilogie, der Tempel von Aminishi und das Ahnendrachen-Labor, erschienen beide im Sommer von 2018 und mussten in chronologischer Reihenfolge von den Spielern abgeschlossen werden. Nach der heutigen Veröffentlichung des Schattenriffs können die drei Elite-Kerker allerdings in beliebiger Reihenfolge absolviert werden, um die Hürde für hochstufige Spieler zu entfernen, die ihr Kampfgeschick auf die Probe stellen und sich dem Botschafter stellen wollen.

25. Februar 2019, von Andreas 'ResQ' Nix

Jagex Games Studio

Publisher

Websitejagex.com

RuneScape

Browsergame

PublisherJagex Games Studio
EntwicklerJagex Games Studio
Websiterunescape.com
Facebookfb/RuneScape.Deutsch
Twittertwitter/JagexDE
YouTubeyoutube.com/RuneScape

Mehr zu diesen Themen