Dennenesch Zoude als Anästhesistin bei "Notruf Hafenkante"

Dennenesch Zoude steht zurzeit für drei Folgen der ZDF-Polizeiserie Notruf Hafenkante in Hamburg vor der Kamera. Die Schauspielerin dreht voraussichtlich bis 11. Oktober 2012 in der Hansestadt. Die Ausstrahlung der Folge mit dem Arbeitstitel "Helen" ist für Frühjahr 2013 vorgesehen.

Helen Anneza (Dennenesch Zoude) ist als neue Anästhesistin auf dem Notarztwagen im Einsatz. Als der Kleinkriminelle Mats Kurschmann (Sebastian Rudolph) seine Ex-Frau bedrängt, setzt ihn die Narkoseärztin außer Gefecht. Oberkommissarin Melanie Hansen (Sanna Englund) und Polizeikommissar Mattes Seeler (Matthias Schloo) wollen den Sachverhalt vor Ort klären. Helen Anneza reagiert allerdings sehr aufgebracht und leistet Widerstand. Die Polizisten nehmen sie mit aufs Revier. Der Verdacht auf Körperverletzung erweist sich schnell als haltlos. Beim Verlassen des PK 21 warnt Helen aber vor dem gewalttätigen Kurschmann – und soll damit Recht behalten.

Helen polarisiert: Von Melanie Hansen will sie sich nichts sagen lassen, doch die Polizistin gibt ihr heftig Kontra. Und das gefällt der jungen Ärztin. Mattes Kurschmann hingegen ist augenblicklich fasziniert von Helen. Er versucht, bei ihr zu landen, doch die prompte Abfuhr macht seinem Ego mächtig zu schaffen. Und so ganz entspannt gestaltet sich das Verhältnis zwischen der Notärztin am Elbkrankenhaus, Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling), und der Neuen auch nicht. Die Power-Frauen spielen Machtspielchen, wer ist die Souveränere, wer die bessere Ärztin? Und Franzi? Zwischen Polizeiobermeisterin Franzi Jung (Rhea Harder) und Helen zischt und kracht es anfänglich mächtig. Helen Anneza macht es keinem einfach. Sie ist faszinierend und anstrengend zugleich und für alle eine echte Herausforderung.

Die ZDF-Serie Notruf Hafenkante wird von der Studio Hamburg FilmProduktion GmbH produziert. Produzent ist Michael Lehmann, Producerin Ines Karp. Die Redaktion im ZDF liegt bei Katharina Görtz und Matthias Pfeifer.

28. September 2012, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen