Casting! Was dann? - ZDF-Entdeckermagazin "pur+" und zdftivi.de beleuchten das Phänomen

Justin Timberlake, Usher und Leona Lewis haben eines gemeinsam – ihre Karriere begann in einer Castingshow. Auch in Deutschland träumen noch immer viele Jugendliche davon, auf diesem Weg durchzustarten. Das haben bislang aber nur wenige geschafft. Moderator Eric Mayer nimmt sich in der pur+-Sendung "Casting! Was dann?" am Samstag, 1. Juni 2013, 6.30 Uhr im ZDF, des Themas an. Er fragt: Ist es wirklich eine gute Idee, bei einer Castingshow mitzumachen?

pur+ hat für die Sendung auch hinter die Kulissen der fünften Staffel des vom ZDF produzierten Wettbewerbes "Dein Song" geblickt. Das Entdeckermagazin hat die Nachwuchs-Songwriterin Sydney bei der Arbeit mit ihrer musikalischen Patin Lena Mayer-Landrut beobachtet und sie beim Dreh zu ihrem ersten Musikvideo besucht.

Nina ist die Gewinnerin des Wettbewerbs 2012 und wurde zur besten Songwriterin gekürt. Wie ging es danach für sie weiter? Konnte sie in Ruhe ihre Songs schreiben, sich musikalisch verbessern? Wie war es, als das Interesse an ihr nachließ und sie wieder zur Schule gehen musste? "pur+" hat Nina ein Jahr begleitet.

Und auch 2014 stellt sich wieder die Frage: Wer wird Songwriter des Jahres? Bis zum 17. Juni 2013 können sich Kinder und Jugendliche noch für die sechste Staffel von "Dein Song" bewerben.

Weitere Informationen zur Sendung gibt es auf www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder. Dort findet im "tivi Treff" am Samstag, 1. Juni 2013, 11.00 Uhr, ein Chat zum Thema "Casting" statt.

30. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen