Break through your limits: Die Samsung Odyssey League kehrt zurück
Neuauflage der Odyssey League: Samsung Electronics veranstaltet auch in diesem Jahr ein europäisches E-Sports-Turnier. Anders als 2020 greifen die Teams diesmal nicht zu den Waffen, um sich in Player Unknown's Battlegrounds zu duellieren. Vielmehr geht es um heiße Reifen und spektakuläre Tore, wenn die Mannschaften aus 34 Ländern und 10 Regionen in Rocket League gegeneinander antreten. Den Gewinner-Teams winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.
Das Turnier beginnt am 23. Juli mit dem Start der Qualifikationsrunde unter anderem in Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Griechenland und Ungarn. Deutsche Mannschaften können sich vom 30. Juli bis 2. August für das regionale Finale qualifizieren. Die Gewinnerteams treten dann am 14. und 15. August gegen die besten Mannschaften aus Benelux, Frankreich, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und dem Vereinigten Königreich an.
Das große europäische Finale mit den jeweiligen regionalen Siegern findet vom 27. bis 29. August statt. Sie treten an den neuesten Samsung Odyssey Gaming Monitoren an - den Namensgebern des Turniers. Darunter sind der Odyssey G9 in 49 Zoll (1), der kürzlich von der European Hardware Association zum „Besten Gaming-Monitor 2021“ gekürt wurde (2), sowie die neuesten Gaming-Modelle G7A (1), G5A (1) und G3A (3).
Fans werden über Twitter (@OdysseyLeague) über das Turnier auf dem Laufenden gehalten. Auf Discord werden die regionalen Finals in der jeweiligen Landessprache übertragen; die europäische Endrunde dann auf Englisch.
Mannschaften, die am Event teilnehmen möchten, können sich seit dem 02. Juli unter www.odysseyleague.gg anmelden.