„Iron Wo*men of Gaming”: Samsung präsentiert spannungsgeladenes Community-Event auf der gamescom
Drei Teams treten am 23. August live gegeneinander an, um den begehrten Titel und ein hochwertiges Gaming-Setup von Samsung zu gewinnen
Samsung präsentiert auf der diesjährigen gamescom erstmalig das Community-Event Iron Wo*men of Gaming (IWoG). Drei Teams, angeführt von den bekannten Streamer*innen Anni, Olli und Yonca, treten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Neben dem begehrten IWoG-Titel erhalten die Gewinner*innen aus der Community ein hochwertiges Gaming-Package von Samsung. Das Event findet am 23. August von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt.2
Egal ob zu Hause oder von unterwegs, schnelle Rennsimulation oder entspanntes Strategiespiel, Casual Gamer oder Hardcore-Zocker - so divers wie die Gaming-Community und ihre Vorlieben, so vielfältig ist die Produktpalette von Samsung. Die gamescom ist ein idealer Zeitpunkt, um die neusten Highlights des umfangreichen Gaming-Portfolios aus Monitoren, Smart TVs, Smartphones und SSDs von Samsung zu entdecken. Denn Samsung wird vom 23. bis 27. August 2023 erneut mit einem großen Stand (Halle 9, Stand A030/044) auf dem weltweit größten Games-Event in Köln vertreten sein.
Vor Ort sorgen nicht nur verschiedene Gaming-Stationen, sondern auch ein buntes Bühnenprogramm aus E-Sports-Turnieren, Panels und Let’s Plays für eine ausgelassene Atmosphäre. Absolutes Highlight dabei ist der Community-Wettstreit „Iron Wo*men of Gaming” (aka IWoG), der erstmalig am 23. August von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr ausgetragen wird.
Beim Gewinnspiel mitmachen und Platz im Lieblingsteam ergattern
Bei dem Event treten drei Teams aus je drei Spieler/-innen gegeneinander an. Entsprechend ihrer Rollenzuschreibung als The Hunter, The Techie oder The Rogue müssen die Teilnehmer*innen verschiedene Herausforderungen meistern, wie Items finden und Robo-Watcher überwinden - nicht virtuell am PC, an der Konsole oder am Smartphone; sondern in der Realität, direkt vor Ort, in den Hallen der gamescom und darüber hinaus.3
„Unser diesjähriges Motto bei der gamescom ist ‚Let’s Play with Samsung‘“, sagt Laura Thissen, Head of Marketing Communication bei Samsung für den Geschäftsbereich Mobile eXperience (MX). „Das IWoG-Event fügt dieser Maxime eine neue Dimension hinzu und zeigt, dass wir die Spielfreude der Community nicht nur teilen, sondern sie mit smarter Hardware und neuen Ideen auf ein hohes Level heben.“
Den jeweiligen Teamlead der drei IWoG-Mannschaften übernehmen die bekannten Streamer*innen Anni, Olli und Yonca. Zusammen erreichen sie knapp 400.000 User*innen auf Twitch und über 200.000 Follower*innen auf Instagram. Dort verlosen sie ab Mitte August jeweils zwei Plätze in ihrem Team in Kombination mit einem gamescom-Rundum-Sorglos-Paket: Die Gewinner*innen erhalten kostenlosen Eintritt zur Messe, die Hin- und Rückfahrt und eine Übernachtung vor Ort.4
Hauptpreis: IWoG-Titel und wertvolles Gaming-Package
Neben Ruhm und Ehre winkt auch der begehrte Titel: Iron Wo*men of Gaming. Zusätzlich können sich die Wildcard-Spieler/-innen des Siegerteams über ein hochwertiges Gaming-Package von Samsung, bestehend aus einer internen NVMe™ SSD 990 Pro Heatsink, einem Galaxy Z Fold5 sowie einem Galaxy Book3 Ultra, freuen. Auch alle anderen Gaming-Fans können den Wettstreit per Livestream am Tablet, Smartphone oder PC/Konsole zu Hause mit verfolgen und ihre Lieblings-Mannschaft virtuell anfeuern. Daneben findet auch auf gamestar.de ein IWoG-Gewinnspiel mit passender Gaming-Hardware statt.
„Die gamescom generell und der IWoG-Contest im Speziellen sind für uns tolle Möglichkeiten, der Gaming-Community Danke zu sagen”, sagt Daniel Maric, Team Lead Product Management Brand Memory bei Samsung Electronics. „Ohne sie ginge es nicht. Ihr Feedback ist für die Entwicklung unserer Produkte unerlässlich.“ Ida Marie Weber, Product Manager CE Display bei Samsung Electronics, ergänzt: „Gaming ist bereits seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil unserer Strategie, da uns bewusst ist, wie wichtig der Bereich ist und welches Potenzial er hat. Wir bauen unser Produktportfolio Jahr für Jahr aus, um uns dem Wachstum des Bereiches anzupassen und den vielen verschiedenen Spielertypen, die es gibt, gerecht zu werden.”