Zweite Klappe für die Dachmarke „Most Wanted Movies“ - Fünf neue DVD und Blu-ray Kataloghits ab 1. Januar 2015
"Olympus Has Fallen“, „Malavita - The Family“, „Redemption - Stunde der Vergeltung“, „Riddick - Überleben ist seine Rache“ und „96 Hours - Taken 2“: Nach dem erfolgreichen Start der Katalogdachmarke MOST WANTED MOVIES von Universum Film im Oktober 2014 stehen mit diesen fünf actiongeladenen Hits bereits die nächsten starken Katalogtitel in der Pipeline, die ab 1. Januar 2015 mit dem symbolträchtigen Filmklappen-Sticker in hochwertigen Displays am PoS zum einheitlich-günstigen Preis erhältlich sind.
Zusammen mit einem Line-Up aus 25 weiteren, abwechslungsreichen Titeln wie „Ziemlich beste Freunde“, „The King’s Speech“ und „Drive“ umfasst die Dachmarke in der zweiten Runde wieder die aktuell 30 umsatzstärksten und beliebtesten Katalogtitel des Universum Film Portfolios, die zu einer UVP von 7,99 Euro als DVD und 9,99 Euro als Blu-ray Disc Filmsammlern und Filmfans in zielgruppenaffinen Umfeldern gebündelt präsentiert werden.
Begleitet von zahlreichen Marketingaktivitäten haben die MOST WANTED MOVIES seit dem 1. Oktober einen erfolgreichen Start zu verzeichnen: Die Shipmentrate stieg in den ersten beiden Monaten um 43 Prozent, die Durchverkäufe erhöhten sich um 16 Prozent und die Durchverkaufsquote (GfK) liegt mit 46 Prozent auf Toptitel Niveau. Zudem hat nicht nur der stationäre Handel die Marke mit offenen Armen aufgenommen, auch im E-Commerce haben die begehrten Filme großen Anklang gefunden.
Um die Dachmarke weiter zu etablieren und sie sowohl dem Handel als auch dem potenziellen Käufer dauerhaft ins Bewusstsein zu heben, wird die aufmerksamkeitsstarke Online- und Printkampagne aktuell auch von TV-Spots auf RTL und Vox flankiert.
Bei den MOST WANTED MOVIES handelt es sich um die 30 Toptitel aus dem Universum Film Katalog. Die Auswahl richtet sich nach der Umsatzstärke der Titel und rotiert im Drei-Monats-Takt: Jedes Quartal werden schwächere Titel durch verkaufsstärkere, neue ausgetauscht.