"Blood - Mord am Meer" im ZDF-„Montagskino“

Britisches Krimidrama als Free-TV-Premiere.

Die Leiche eines jungen Mädchens wird in einem britischen Küstenörtchen gefunden. Zwei Polizisten, die Brüder Joe (Paul Bettany) und Chrissie Fairburn (Stephen Graham), nehmen sich des Falles an und geraten schnell in ein Labyrinth aus Lügen, Vertuschung und der Frage nach Schuld und Sühne. Mit der Free-TV-Premiere "Blood - Mord am Meer" im „Montagskino“ am 9. März 2015, 22.15 Uhr, zeigt das ZDF ein eindringliches Krimidrama.

Eine Spur führt die Ermittler schnell zu dem vorbestraften Exhibitionisten Jason Buleigh (Ben Crompton), der des Öfteren mit dem toten Mädchen gesehen wurde. Für Joe und Chrissie ist klar, dass er der Mörder des Teenagers ist. Die Beweislage lässt Jasons Verhaftung jedoch nicht zu und er wird freigelassen. Vor allem Joe, der eine Tochter im Alter der Toten hat, will die Freilassung nicht akzeptieren. Er bedient sich illegaler Verhörmethoden und verliert zunehmend seine Objektivität, wodurch er und sein Bruder die Aufmerksamkeit ihres Kollegen Robert Seymoore (Mark Strong) auf sich ziehen. Plötzlich gerät die Situation außer Kontrolle.

Das Krimidrama vom Autor Bill Gallagher ist das Spielfilm-Remake seiner Miniserie "Conviction".

6. März 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen