TwitchCon 2023 in Paris

Die TwitchCon erweckt jedes Jahr die virtuelle Welt zum Leben und macht die Vielfältigkeit und Größe der Twitch Communities erlebbar. Die diesjährige Europa-Edition wird vom 8. bis 9. Juli 2023 in Paris stattfinden, im Paris Expo Porte de Versailles.

Die letzte TwitchCon in Europa fand 2022 in Amsterdam statt und brachte über 14,5 Tausend Twitch Community-Mitglieder zusammen, ein Anstieg von über 65 Prozent seit der TwitchCon Berlin 2019, der ersten TwitchCon in Europa. Von Twitch Rivals über Cosplay-Wettbewerbe bis hin zu Drag Showcase und Community Meet & Greets hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich mit Streamern und anderen Community-Mitgliedern auszutauschen.

„Tagtäglich bringt Twitch eine weltweite Gemeinschaft von Millionen von Menschen zusammen. Es geht darum Leidenschaften zu teilen - angefangen beim Gaming über Sport, Kunst, Talkshows und vieles mehr. Diejenigen, die uns im Juli in Paris besuchen, werden die Magie von Twitch und den Communities erleben und haben die Möglichkeit ihre Lieblingsstreamer persönlich zu treffen. In Twitch Rivals-Wettbewerben wird Geschichte geschrieben, in der Artist Alley wird grenzenlose Kreativität gezeigt und in unserer Expo-Halle gibt es eine breite Palette an außergewöhnlichen Markenerlebnissen.“ sagt Damian Burns, Senior Vice President, EMEA bei Twitch.

Weitere Informationen findet Ihr in diesem Blogpost von Twitch. Auch das Datum für die nächste TwitchCon in Nordamerika steht schon fest: Diese findet vom 20. bis 22. Oktober 2023 im Las Vegas Convention Center statt.

Außerdem folgt bald noch ein „Call for Content“, bei dem die Communites Ideen und Wünsche für die TwitchCon äußern können.

20. Februar 2023, von Thore Varga

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen