TUNIC kommt auf die Nintendo Switch!

FINJI, der Indie-Publisher hinter preisgekrönten Titeln wie Night in the Woods, Overland und Chicory: A Colorful Tale ist stolz ankündigen zu können, dass TUNIC auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Der Launch wurde während der heutigen Nintendo Direct als 27. September bestätigt. Spieler/-innen können das Spiel jetzt im Nintendo eShop vorbestellen.

Diese Ankündigung folgt der zuvorigen Enthüllung bei Sonys “State of Play”-Event, das Anfang dieses Sommers stattfand und bekannt gab, dass das Spiel am 27. September auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar sein wird. Zuvor ist TUNIC das Spiel bereits für Xbox Series S|X, Xbox One, PC und Mac erschienen.
TUNIC wurde mit der Idee gefertigt, Gefühle klassischer Action-Abenteuerspiele hervorzurufen, und dreht sich um einen heldenhaften kleinen Fuchs, der ein fremdes Land erkundet, das hinter jeder Ecke Gefahren birgt. Entdecke einzigartige Gegenstände, neue Kampftechniken und arkane Geheimnisse, während der kleine Fuchs sich deren Weg durch eine faszinierende neue Welt bahnt.

Andrew Shouldice

Ich freue mich riesig, dass die Spieler/-innen diese Welt mit sich herumtragen können werden. Ein Großteil des Spiels wurde von Waldspaziergängen inspiriert, vielleicht wird jetzt jemand TUNIC im Wald spielen! Ich wünsche allen viel Spaß beim Entdecken!

TUNIC wurde von einem erfahrenen Entwickler/-innenteam, das als TUNIC-Team bekannt ist, entwickelt und mit einem Original-Soundtrack des Komponisten Lifeformed (Dustforce) mit Janice Lee ausgestattet. Spieler/-innen werden in TUNIC kolossalen Bestien gegenüberstehen, seltsame und mächtige Gegenstände sammeln und längst verlorene Geheimnisse lüften.

Weitere Details zu TUNIC gibt es auf der offiziellen Webseite, sowie weitere Informationen zu FINJIs kommenden Projekten.

13. September 2022, von Andreas 'ResQ' Nix

TUNIC

Nintendo Switch

GenreAction Adventure
PublisherFinji

TUNIC

PC Spiel

GenreAction-Adventure
Websitefinji.co/games/tunic
Release16.03.2022

TUNIC

Xbox One Spiel

GenreAction-Adventure
Websitefinji.co/games/tunic
Release16.03.2022

TUNIC

Xbox Series X|S Spiel

GenreAction-Adventure
Websitefinji.co/games/tunic
Release16.03.2022

Finji

Publisher

Websitefinji.co