TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ist der erfolgreichste deutsche Film 2012

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ist mit 2,5 Mio. Kinobesuchern der erfolgreichste deutsche Film 2012. Constantin Film gratuliert herzlich!

Martin Moszkowicz, Constantin Film Vorstand Film und Fernsehen: "Bora Dagtekin hat mit Tuerkisch fuer Anfaenger den erfolgreichsten deutschen Film im letzten Jahr geschaffen. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Constantin Film einem derartigen Ausnametalent ein zu Hause fuer hoffentlich viele Filme geben konnte und bedanke mich bei den beiden Produzenten - Lena Schoemann und Christian Becker von der Ratpack Filmproduktion für diesen grossen Erfolg."

Geschlechterkampf für Fortgeschrittene: Was passiert, wenn ein türkischer Macho auf eine rotzfreche Intellektuelle trifft, erzählt Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin ganz neu fürs Kino. Erfrischend böse und absolut respektlos werden Klischees und Vorurteile durch den Kakao gezogen und dabei kein Gag ausgelassen. Mit dabei sind die Serienlieblinge Elyas M'Barek als Cem Öztürk und Josefine Preuss als Lena Schneider.

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER wurde von der Rat Pack Filmproduktion produziert in Co-Produktion mit Constantin Film, ARD Degeto, BR, WDR, NDR, Panda Plus und Bluverde F.V.T. Produzenten sind Lena Schömann und Christian Becker.

4. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER

Kino

Release15.03.2012
DistributorConstantin Film