The Occultist bringt erste spielbare Demo zum Steam Detective Fest

Daedalic Entertainment und Entwickler DALOAR geben bekannt, dass erstmals eine spielbare Demo von The Occultist erschienen ist. Der Start erfolgt passend zum Steam Detective Fest. In der Rolle des paranormalen Ermittlers Alan Rebel sucht ihr nach der Wahrheit und geratet dabei in einen Albtraum aus verborgenen Symbolen, jenseitigen Echos und versteckten Gefahren.

Die Demo umfasst einen Großteil des Eröffnungskapitels von The Occultist und führt euch durch eine abgelegene, finstere Landschaft, in der jeder Ort beobachtet wirkt und jede Entdeckung Konsequenzen hat. Mit Alans Pendel spürt ihr Hinweise, blutige Spuren und okkulte Artefakte auf, während ihr euch durch eine zunehmend bedrohliche Wildnis bewegt. Was als ruhige Untersuchung beginnt, steigert sich Schritt für Schritt zu intensivem psychologischen Horror und endet in einer gnadenlosen Verfolgungsjagd samt verzweifelter Flucht vor einer übernatürlichen Präsenz.

The Occultist verbindet First-Person-Erkundung mit langsam aufbauendem Psycho-Horror und legt den Fokus auf Atmosphäre, Verletzlichkeit und die Angst vor Wahrheiten, die besser verborgen geblieben wären.

Die Demo von The Occultist ist ab sofort auf Steam als Teil des Steam Detective Fest spielbar.

The Occultist zieht euch ab Q2 2026 auf PlayStation 5, Xbox und PC in seine Schatten.

13. Januar 2026, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Daedalic Entertainment

Hersteller

Websitedaedalic.de
Facebookfb/daedalic
YouTubeyoutube.com/watch?v=IvHA4tVl80w&list=UUJc-Fpp…

Mehr zu diesen Themen