Telefónica und Epic Games bringen Fortnite und den Epic Games Store auf Telefónica-Geräte
Telefónica, einer der größten Telekommunikationsanbieter weltweit, und Epic Games, der Entwickler von Fortnite, haben heute eine langfristige Partnerschaft angekündigt, um Fortnite und den Epic Games Store auf Millionen von Telefónica-Android-Geräten besser zugänglich zu machen. Als erster Schritt dieser Zusammenarbeit wird der Epic Games Store ab sofort auf allen neuen, kompatiblen Android-Geräten im Telefónica-Netz vorinstalliert sein - in Spanien, Großbritannien, Deutschland, und in den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas.
Spieler können dadurch Fortnite, Fall Guys und Rocket League Sideswipe sowie zukünftig weitere Spiele von Drittanbietern noch einfacher herunterladen. Dies ist erst der Anfang: Im kommenden Jahr planen die Unternehmen, die Partnerschaft weiter auszubauen und noch mehr Vorteile für Mobile-Spieler im Telefónica-Netz zu schaffen.
Die Partnerschaft zwischen Telefónica und Epic Games hat eine lange Geschichte. Telefónica war der erste Mobilfunkanbieter, der Direct Carrier Billing im Epic Games Store einführte. Außerdem realisierten Telefónica und Epic Games während der Pandemie ein einzigartiges interaktives Musikerlebnis in Fortnite mit der O2 Arena, das über 10,8 Millionen Spieler anzog.
Lorena Itziar Senador-Gómez Lázaro, Director of Partnerships and Devices bei Telefónica, sagte:
„Mit dieser Zusammenarbeit mit Epic Games stärken wir unsere Partnerschaft und gehen einen Schritt weiter, um unseren Kunden hochwertige, zugängliche und innovative digitale Erlebnisse zu bieten.“
Michael Modon, Senior Director of Growth Partnerships bei Epic Games, ergänzte:
„Dank unserer Partnerschaft mit Telefónica können Spieler ab sofort direkt auf ihren Android-Geräten auf den Epic Games Store, Fortnite und bald auch auf Spiele von Drittanbietern zugreifen. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Telefónica auszubauen und den Spielern noch mehr Vorteile zu bieten.“
Diese strategische Allianz zielt darauf ab, ein wettbewerbsfähigeres Ökosystem für Android-Spieler zu schaffen, indem sie ihnen eine Alternative zu den herkömmlichen App-Marktplätzen bietet.